triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Intervalle oder Tempodauerlauf (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2975)

FuXX 05.03.2008 18:27

Hm, da kann ich mich an andere Geschichten erinnern fuer die ich schon Pizzen ausgegeben bekommen habe ;)

Danksta 05.03.2008 18:28

Mir hat meine auch gut geschmeckt ;)

Aber das 3h Ziel hab ich mittlerweile ja geknackt... (Oh Mann, war München ne Katastrophe, hatte ich vollkommen verdrängt...)
München Marathon 2005: 1:29 HM --> 3:28 gesamt... Aaaa

FuXX 05.03.2008 18:38

Na das du dich mit so ner Leistung qualifizierst konnte ich ja nicht ahnen ;)

Uebrigens hab ich fuer das Rennen die Pizza bekommen, da ich in Zuerich deutlich schneller war als du in FFM - wofuer hast du denn deine bekommen? (neben dem final geilen Titan Flaschenoeffner natuerlich, dafuer gab's ja auch eine) Hab ich irgendwie vergessen. Ueber den Mara decken wir mal hoeflich den Mantel des Schweigens - die Wette war ja eigentlich so einseitig, dass ich nichtmal einen Gegeneinsatz gemacht hatte, da du eigentlich gar nicht verlieren konntest ;)

Aber mal im Ernst: Wer sich nur Ziele setzt, die er immer erreicht, der ist ein Feigling. Wer sich wirklich fordern will, der riskiert auch, dass es eben ein paar Anlaeufe braucht.

Bei mir bleiben von den Uraltzielen (von vorm meinem ersten IM) noch sub 9 (naja, war ja denkbar knapp) und Top 50 in Kona. Nettes Beiwerk waere ne sub 3. (war eingeordnet unter tertiaer, die anderen beiden unter sekundaer)

boah sind wir OT - ich glaub jedenfalls das roadrunner das schafft, mit TDLs und langen Laeufen (vll sollte man ihm nen Kojoten hinterher jagen ;))

FuXX

PS: Ich haett ja noch ein Laufziel (auch von damals) - aber dafuer muesste ich mehr rennen als mir lieb ist...

roadrunner 05.03.2008 18:51

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 74905)
boah sind wir OT - ich glaub jedenfalls das roadrunner das schafft, mit TDLs und langen Laeufen (vll sollte man ihm nen Kojoten hinterher jagen ;))

FuXX

Ich weiss jetzt was ich wissen wollte, das TDL besser zu meinen Zielen Passen als Intervalle und als zugabe weiss ich noch das meine Ausdauer noch zu verbessern ist.

Also werde ich nach dem 20 KM lauf von heute übermoren einen TDL einlegen.

PS.: Kojoten gibt es hier nicht:Cheese:

Flow 06.03.2008 09:15

Zitat:

Zitat von roadrunner (Beitrag 74898)
Wie hast du das den gemeint?

Nun, wir kennen das Zitat : "There are no short cuts, you gotta do the miles !"

Backy holt den dude in's Boot ...

Zitat:

Zitat von backy (Beitrag 74852)
dude würde sagen: "you gotta do the f*cking miles, baby"

... den ich aus jüngster Zeit auch anders in Erinnerung hatte :

Smiles, not miles ...

;)

dude 06.03.2008 10:18

@Flow: sei froh, dass ich dich nicht trainiere. dann waere schluss mit lustig.

Oli.F. 06.03.2008 10:20

Zitat:

Zitat von roadrunner (Beitrag 74885)
Also fehlen 2 minuten auf den HM (4/07), zu 10 KM zeit aus
(8/07).

Die 1:30 solo

hm, die 1.30 kann ich auch laufen und bin auf 10km langsamer als du.

wenn man mal die 38 in die diversen rechner (klar, natürlich blanke theorie) eingibt dürften sogar sub 1.25 gehen.

welches tempo peilst du denn in den tdl's an.

roadrunner 06.03.2008 16:13

Zitat:

Zitat von Oli.F. (Beitrag 75022)
welches tempo peilst du denn in den tdl's an.

Bei meinen TDL´s laufe ich immer nach Puls (+170 bei 192 max)
was dann bei einer nicht ganz leichten Strecke im wald 34min auf 8 KM ist. Also 4:15 pro KM

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:43 Uhr.