![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Jetzt musst du nur noch gewillt sein, dort auch Intervalle zu kloppen, dann wird das was :) Und von den 23 Meinungen die du dann bekommen wirst, musst du dir halt dann die passende aussuchen :Cheese: |
Zitat:
- ca. 64kg - 3000km / Jahr - 2x im Jahr strukturiert mit Plan auf HM/M trainieren bzw. Schwerpunkt im Tri Training auf Laufen. wenn du das willst, ist die Minute in einem Jahr drinnen ;) |
Zitat:
Grüße Kullerbein, die sonst nicht konstruktives beitragen kann. |
Zitat:
1500 wären fürs nächste Jahr doch mal ne Hausnummer, dann 2000 und wenn du dann dran bist geht auch mehr (wenn überhaupt nötig). Nicht den Fehler machen auf Teufel komm raus zu laufen. |
Hallo
Sowas in die Richtung hab ich mich auch schon gefragt. Bekomm ich einen 5min/km Schnitt hin auf der LD ende Juli im nächsten Jahr? Bin 39 Jahre, 177cm und 72kg mit potenzial nach unten :) Mache nun seit 1 Jahr Triathlon. MD in Wiesbaden war die Lauffzeit 5:20 /km Training im schnitt bis jetzt 8h / woche davon 2h laufen, je 3h schwimmen und rad. Meine schwächste Disziplin ist das Laufen wurde aber auch dieses Jahr durch eine Wadenverhärtung etwas zurückgebunden über 3 Monate. Dieses Jahr 650km 67h fürs Laufen Dachte eigentlich das Laufen meine Stärke sein wird nach 30 Jahren Fussball. |
Also ich fasse zusammen:
Mehr laufen >1500km pro Jahr, Intervalle einbauen (reicht 1x pro Woche 1000er?). Das Gewicht geht dann (von alleine) runter. Klingt machbar. Das wären knapp 30km/Woche...da würde ich mir fast 40km zutrauen. Das habe ich vor vier Jahren auch mal einen Winter lang gemacht und habe danach den 10er in 40:22 geschafft, mit 3kg mehr am Leib. Leider habe ich das Ziel verfehlt unter 40 zu bleiben. |
Zitat:
Bei der Steigerung der Umfänge musst du verdammt aufpassen. Stetig hinauf fahren und auf den Körper horchen. Dafür ist nach der off season im Nov/Dez die perfekte Zeit. a) Anzahl der Läufe pro Woche steigern b) Länge der Läufe steigern c) Tempo steigern genau in dieser Reihenfolge. Im Nov/Dez geht es nur um die Anzahl und die km und nicht um Intervalle und Tempo (zumindest bei deiner Ausgangslage). |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:43 Uhr. |