triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Frauenthemen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=86)
-   -   Wie kriege ich einen ausgefransten Schaltzug durch die Hüllen? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=29678)

LidlRacer 05.09.2013 21:39

Zitat:

Zitat von ~anna~ (Beitrag 950654)
Wie wichtig ist es eigentlich, dass ich die Hüllen überhaupt erneure? Nützt sich da irgendwas ab??

Ich fahr damit normalerweise etliche Jahre, bis sie irgendwo Knicke kriegen oder sowas.

~anna~ 05.09.2013 21:40

Zitat:

Zitat von endorphi (Beitrag 950679)
Österreich:( :( Duck und wech........

Dafür habe ich schon den Schulweg zur Muskelkapillarisierung nutzen können :Cheese: .

~anna~ 05.09.2013 21:42

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 950680)
Ich fahr damit normalerweise etliche Jahre, bis sie irgendwo Knicke kriegen oder sowas.

Ich sehe auch rein optisch keine Abnützung.

endorphi 05.09.2013 21:44

Zitat:

Zitat von ~anna~ (Beitrag 950681)
Dafür habe ich schon den Schulweg zur Muskelkapillarisierung nutzen können :Cheese: .

War ja auch nur ein Spass..........:Cheese:

kullerich 05.09.2013 22:00

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 950658)
J
Aber die fahren auch mit 5Gang-Rücktritt über die Alpen und beschwern sich, dass Shimano keine 7fach-XT-Komponenten mehr liefert und Sachs für ihre Pentasport nach 25Jahren keine Eratzteile mehr...

Einige davon kommen halt aus einer Tradition, wo die Torpedo 3-Gang über 50 Jahre fast ohne Änderung gebaut wurde.... Sowas prägt :)

Wolfgang L. 05.09.2013 22:42

beim Einfädeln des Zuges den Zug gegen die Aufzwirbelrichtung drehen. Also im Gegenurzeigersinn. :Cheese:

Vorher gut zusammendrehen. Klappt ganz gut wenn der Zug nicht so sehr aufgefranselt ist.

Nobodyknows 06.09.2013 06:57

Zitat:

Zitat von ~anna~ (Beitrag 950616)
Mit einer Kneifzange. War nicht so ne saubere Angelegenheit...

Kann man das mit der Flex machen?

Hoffentlich gibt es bei mir heute im Keller keine Tote :Cheese:

Edit: Für die Hüllen hätte ich eigentlich die Flex verwendet. Ich les gerade wo anders, dass das nicht ideal ist... Geht das trotzdem? Wie am besten?

Anna, wäre ich zwanzig Jahre jünger, ich würde dich fragen, ob du meine Frau werden willst. :Blumen:

Wie du unter unsauberen -sprich schmutzigen- Umständen unter Todesgefahr mit lebensgefährlichen Elektrowerkzeugen umgehst... Ich bin nachhaltig beeindruckt...da ich in solchen Fällen mit dem Hinweis "...mach' mal" mein Rad im Fachgeschäft abgebe.

Gruß
N. :Blumen:

endorphi 06.09.2013 07:33

Zitat:

Zitat von Wolfgang L. (Beitrag 950696)
beim Einfädeln des Zuges den Zug gegen die Aufzwirbelrichtung drehen. Also im Gegenurzeigersinn. :Cheese:

Gegenurzeigersinn???? Gibt es im Forum ein Unwort oder Wort des Jahres, ich hätt da nen Kandidaten, und Uhr is auch noch falsch.............

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:54 Uhr.