![]() |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Man muss unterscheiden, ein chinesischer HErsteller von technischem GErät, der kann natürlich einfach von einer 2. Linie das selbe Zeug laufen lassen, was er von der ersten Linie an den Markenhersteller liefert. Das passiert auch. Das ist natürlich ein anderer Fall als eine Fälschung. Problem ist allerdings wenn du z.b. einen Noname Carbonhobel aus China bestellst, weißt du ob der nun aus der selben Fabrik ist wie der Markenrahmen und selbst wenn er aus der selben Fabrik ist, ist es nicht vielleicht durchgefallene 2. Wahl. Selbst mit chinesichen Arbeitskosen kann es sich lohnen ausgesondertes Zeug trotzdem zu verkaufen und nicht zu entsorgen. |
Zitat:
|
Zitat:
Es gibt doch nicht UCI konforme Zeitfahrräder für Triathlon. MfG Matthias |
Zitat:
Sollte er es gewesen sein, so kann ich mir durchaus vorstellen, dass das Material hier an die Grenzen gebracht worden ist. http://www.youtube.com/watch?v=7ZmJtYaUTa0&hd=1 |
mich würde mal eine Analyse der vermeintlich identischen Rahmen interessieren. Ob und wenn was für ein Unterschied besteht.
Das Felt B16 zB ist aus der gleichen Form wie die DA Modelle, wiegt aber um einiges mehr, da es mit weniger hochwertigem Kram recht großzügig zusammengekleistert wird. Ergebnis sind ein geringerer Preis bei gleicher Optik, deutlichem Mehrgewicht und weniger Steifigkeit. Ich denke ähnlich verhält es sich bei den vermeintlich gleichen Rahmen (einfach mal ins blaue behauptet) Vlt ist es auch wie bei Arbeitsspeicher, nur die wenigsten Speicherriegel sind ausreichend gut und stabil um zB ein CL2 zu bekommen, der Rest wird eben Standardmassenware zu günstigen Preisen. Der Windkanalkram ist doch auch irgendwie albern, oder nicht? Wieviel Watt soll ich am Rahmen denn sparen, daß sich so ein Kosteneinsatz lohnt? Und für wen? |
Zitat:
Bestes Beispiel ist Cervelo...bekam man beim R3 früher noch ein richtig geiles leichtes Rahmenset das extrem steif war so ist es beim aktuellen nur diese z.T 300g schwerere Gummikuh aus erselben Form...die aber von den Eigenschaften nichts mit den früheren gemein hat. Zitat:
Ich habe das (Testen) z.B. mal 5 Jahre lang gemacht ;) Bei den Aktionen würde wohl jeder Fahrer jedes Carbon-Rennrad an die Grenzen der Haltbarkeit bringen |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:44 Uhr. |