triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon allgemein (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=56)
-   -   Wer trainiert nach wessen Trainingsplänen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=29549)

captain hook 26.08.2013 16:06

Ich lasse mich nur von der Triathlon-Szene-Gemeinde trainieren. :Cheese: :dresche (und such mir da nach Lust und Laune dann die besten Anregungen aus). :Blumen:

PT1 26.08.2013 16:11

mich hätte ja mal interessiert:
wer trainiert nach individueller Trainingsbetreuung von Ute Mückel.

Triathlon Coaching von TBB/Joseph Spindler.
Wen gibt es noch?
Olivier Bernard
Mario Schmidt-Wendling

sowas halt....

wobei mich die Preise denn doch abschrecken....

snigel 26.08.2013 16:15

Preise hin oder her mach mit einem Trainer 6-9 Monate gezielte Vorbereitung und das Trianingslager zu Hause. Dann hast du dir die Kosten für das Trainingslager auf Malle oder sonst wo gespart und dafür einen Trainer gebucht. Du wirst entweder viel lernen, einen großen Schritt nach vorne machen oder eben nicht und buchst es unter Erfahrung ab.

Aber dann dürftest du das vom Geld her drinne haben, aber eben auf ein Auslandstrainingslager verzichten.

einzelstueck 26.08.2013 16:45

hatte mir für letzte Saison mal nen Trainer "gegönnt", Ergebnis (sprich Steigerung ggü Vorjahr) war für mich nicht befriedigend.

bin dann dieses Jahr auf die TS-Pläne umgestiegen mit Anpassungen bei meinen Schwachstellen etc. und bin sehr zufrieden damit.

Allerdings konnte ich auch die Umfänge im Vgl-Zeitraum um ca 5% steigern, das muss man ja auch berücksichtigen....

benjamin3011 27.08.2013 07:38

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 946627)
Zufälle gibt's... :Cheese:

Brüder im Geiste :cool:

Troedelliese 27.08.2013 07:45

Ein strukturiertes Training hätte ich schon gerne, mag meinen chaotischen Wochenverlauf aber keinem (Online-)Trainer antun. Bei uns ist ständig irgendwas, das eine Planänderung erfordert - entweder beruflich oder zuhause. Alsotrainiere ich imnmer so, wie es gerade passt.

snigel 27.08.2013 08:37

Zitat:

Zitat von alessandro_gato (Beitrag 946819)
Onlinetrainer = Meines Erachtens eh nur Geldmacherei.
Glaube nicht das dabei was Gescheites bei rauskommt bzw. rumkommt. Wie soll es auch gehen online ?

Wenn ich einfach nur die Posts lese ohne zu gucken wer es schreibt, weiß ich bei 95% aller Beiträge von "allessandro_gato" das er sie geschrieben hat :Cheese:

Necon 27.08.2013 08:43

Zitat:

Zitat von alessandro_gato (Beitrag 946846)
Glaubst du das bei einem Online Trainer was Sinnvolles bei rauskommt ?

Nehmen wir an der Online Trainer verlangt 100 Euro/monatl.
Um auf ein einigermaßen zufriedenstellendes Netto Einkommen zu kommen. So benötigt er sicher 50-60 dauerhafte Kunden. Ich glaube nicht das der Sportler da einen individuellen Plan bekommt, der wirklich hilft. Überzeuge mich vom Gegenteil.

kannst ja mal Arne Fragen wie das hier so läuft!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:42 Uhr.