triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Beleuchtungspflicht am Rad erfüllt mit Stirnleuchte? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=29440)

amontecc 17.08.2013 23:31

Zitat:

Zitat von mimasoto (Beitrag 941971)
Hi

Schuldigung ;)

Wer hat Licht am Zeitrad , finde ich sehr
Hart ;)
Ich habe ein RR mit licht und fertig.

Lg

Ich hab kein RR. Und jetzt? Lampen am Tri-Rad sind billiger als extra ein RR zu kaufen, wo man dann Lampen montieren "darf".
Außerdem, warum soll man nicht mit seinem Lieblingsrad rumfahren, nur weils dunkel ist?

Mirko 17.08.2013 23:32

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 941933)
Doch hat er. Steht sogar in Titel.;)

Wer hat denn eine Stirnlampe für 150 Euro? Ich Kauf ja viel teuren Mist, aber das wär selbst mir zu krass! :cool:

Mirko 17.08.2013 23:33

Zitat:

Zitat von amontecc (Beitrag 941980)
Ich hab kein RR. Und jetzt? Lampen am Tri-Rad sind billiger als extra ein RR zu kaufen, wo man dann Lampen montieren "darf".
Außerdem, warum soll man nicht mit seinem Lieblingsrad rumfahren, nur weils dunkel ist?

Ein Grund ist klar: Weils scheisse aussieht am Tria-Rad. Ist mir aber egal!

amontecc 18.08.2013 00:02

Scheisse sieht es nur aus, wenn du im Wettkampf zu langsam bist, weil du nicht um dunkeln trainieren konntest...
Und im dunkeln siehts doch auch keiner...

su.pa 18.08.2013 10:11

Passt vielleicht so ein Knog an Deinen Lenker? Kostet glaub ich 3,50 € und ich komm damit bei unserem Werkschutz durch. Damit wird man gesehen, es reicht aber nicht zum selber sehen, wenn es stockfinster ist. Ich mache das in der Übergangszeit immer drauf, bevor dann die "richtige" Lampe kommt, hab einen Oversized-Lenker, aber das Gummiband kann man so weit dehnen, dass es passt.

Stirnlampe habe ich zusätzlich im Winter (wenn es morgens und abends dunkel ist) auch dran. Ich fahre auf dem Radweg neben der Straße und der liegt z.T. etwas niedriger. Da wurde ich regelmäßig übel geblendet (von den Autos), seit der Strinlampe nicht mehr. Bei entgegenkommenden Radfahrern schau ich einfach auf den Fahrbahnrand rechts, dann blende ich die auch nicht.

Triathletin007 18.08.2013 11:38

Wenn die Autofahrer denken, dass ihnen gerade ein Flugzeug im Landeanflug entgegen kommt, rechts ranfahren und anhalten, ist Deine Stirnlampe eindeutig zu hell und Du solltesst die Betty nur im Geländebetrieb nutzen.:Lachen2:

MattF 18.08.2013 12:06

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 941828)

Da er "gedroht" hat mich an meinen Chef zu melden wüsste ich sehr gerne ob er da überhaupt im recht ist.

Das ist doch Kindergarten.
Wieso sollte es dein Chef interessierenm wie du zur Arbeit kommst?

tomerswayler 18.08.2013 12:32

Zitat:

Zitat von MattF (Beitrag 942116)
Das ist doch Kindergarten.
Wieso sollte es dein Chef interessierenm wie du zur Arbeit kommst?

Also vielleicht arbeitet er ja bei der Verkehrspolizei? :Cheese:

Dann sollte er aber wissen, ob die Beleuchtung rechtens ist.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:39 Uhr.