![]() |
Vielleicht sollte ich erwähnen, dass ich selbst einige Bienenvölker habe und Stiche für mich nichts besonderes mehr sind. In dem Fall waren es aber nicht meine eigenen Bienen, war eine Verkettung unglücklicher Umstände.
Noch ein Hinweis, falls jemand von einer Biene gestochen wird und der Stachel noch steckt: nicht versuchen den Stachel mit zwei Finger zu greifen und heraus zu ziehen, denn durch das Greifen drückt Ihr noch zusätzlich Gift aus der Giftblase in die Haut. Stattdessen einfach mit dem Fingernägel wegkratzen. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Die harten Triathleten gehen mit einem Wespenstich zum Arzt.:Lachen2:
Was sind das doch sensible Wesen, da quälen sie sich bei einem Marathonlauf nach etlichen Stunden und müssen wirkliche Schmerzen ertragen und dann gehen sie bei solch banalen Sachen zum Arzt. Ich habe da auch immer Schwellungen, dauern 3 Tage ob mit oder ohne irgendwas. Da sieht man halt mal Scheisse aus, egal da geht man schwimmen, das kühlt. :Blumen: :bussi: |
Zitat:
Da wäre ich gerade im Kopfbereich sehr vorsichtig. Selbst die Zwiebel hilft dir dann nicht mehr. :Huhu: |
Zitat:
Ich sah 3 Tage aus wie Quasimodo, ein Auge komplett zu, das andere halb. Ich hatte soviel Wasseransammlungen in der Kopfhaut, habe aber trotzdem keinen Arzt aufgesucht. Was soll der machen? Mir über die Hand streicheln? Das ist unangenehm, tut ne Stunde höllisch weh, aber dann ebbt es ab. Das komische Hautgefühl ist blöde, aber nicht lebensbedrohlich. Ein gesunder Körper mit einem gesunden Immunsystem kommt damit klar. Gut, ein date mit seiner Angebeteten sollte man evtl verschieben, man sieht echt Scheisse aus, aber ansonsten, nichts schlimmes. |
Dann sei froh, dass es bei dir so ausgeht.
Bei einem allergischen Schock benötigst du umgehend Cortison und Antihistaminikum. Da streichelt dir kein Doc die Hand, da wirst du in der überfüllten Notaufnahme sofort behandelt bevor du zusammenbrichst. Das hat nix mit unangenehm und blödem Aussehen zu tun. Die Gesundheit hat nicht mit Allergien zu tun. Gruss |
Nachdem mir eine Wespe auch mal an die Nase geflogen ist (also knapp am Auge) .. fahre ich deswegen z.Zt. nun meinen Helm mit Visier...sieht zwar komisch aus :Lachen2: ist mir aber egal... sind schon ein oder zweimal grosse Viecher dagegengeknallt und ich war heilfroh das Teil zu haben....
Leider ist vor ein paar Wochen eine wespe in mein offenes Hemd geflogen und hat mich dann am Rücken gestochen....das ist halt echt Pech und blöd :( |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:57 Uhr. |