![]() |
Abzocke - ja! Scheint aber normal zu sein.
Kollege meines Freundes sollte dienstlich nach Bonn. Nun wurde er krank und mein Freund sollte fliegen. Die Namensänderung sollte mehr kosten, als wenn er den Flug (Tag davor) neu gebucht hätte. |
Wenn ihr nicht den alten Ausweis einfach benutzen wollt - was kostet es denn die Namensänderung wieder rückgängig zu machen? Heutzutage darf ja jeder in der Ehe auch den eigenen Namen weiter führen.
|
Ruf bei der Airline an, sag du möchtest den Namen ändern lassen, frag was das kostet und wenn die dir einen absolut unerhört hohen Preis nennen, dann mach da nen bisschen Wirbel und erzähl denen was von Wucher und das ganze in Verbindung mit §138 BGB und dass damit dann ja wohl der ganze Vertrag nichtig wäre ... Sehr wahrscheinlich lassen sich die Mitarbeiter auf diesem Weg dann soweit einschüchtern, dass das ganze zu einem erträglichen Preis möglich sein sollte. Ein Bekannter studiert Jura und macht sich da regelmäßig einen Spaß draus wenn "einfache" Mitarbeiter nach den Wünschen der Geschäftsführung einfach mal Sachen durchboxen wollen die mit Paragraphen zu erschlagen, was dann doch üblicherweise schon reicht ohne, dass die wissen was überhaupt drin steht.
|
Zitat:
Danke für den Tipp. Werde ich auch tun. Ich berichte dann. Grüße |
Zitat:
Wir hätten noch etwas warten sollen mit dem Antrag auf den neuen BPA aber hinterher ist man immer schlauer. |
Achso, man darf und sollte in dem Fall natürlich immer erst den wirklich freundlichen Weg gehen. Also Anrufen, freundlich fragen, hoher Preis wird genannt, dann auf die Hochzeit hinweisen und Verständnis zeigen, dass die normalerweise hohe Gebühren nehmen (weil die Preispolitik dazu einfach nötigt, sonst könnte man ja lange vorher schonmal billig Tickets kaufen und dann für viel Geld verscherbeln, weil die Namensänderung nicht(s)/(viel) kostet). Wenn das nicht klappt dann eben auf den Paragraphen hinweisen und doch etwas mehr wirbeln. Da sitzen auch nur Menschen am Telefon und die helfen erstmal natürlich viel lieber wenn man nett ist. Hab selber mal für eine große Bank die ein Triateam gesponsort hat am Telefon gesessen. Das war schon interessant was da für Leute angerufen haben. Viel Spielraum hatte ich nicht, weil es kein Telefonbanking war, aber wer freundlich und intelligent gefragt hat, der hat auch viele Infos bekommen (Durchwahl vom Berater soll eigentlich nur der Berater selber rausgeben). Und ein Wink mit dem Zaunpfahl ob die erwartete Überweisung nun schon da war gabs auch schonmal, das den dann ganz viele nicht verstanden haben, da konnte ich ja nichts zu ;). Wer gleich patzig wurde, der wurde minimalst abgearbeitet. -> Berater nicht zu erreichen?! Tut mir leid, kann nen Rückruf veranlassen, kann/darf ihnen sonst nicht helfen.
|
Danke dir. Werde deine Tipss beherzigen.
Grüße |
So hat alles nichts genützt, kostet mich schlappe 315€ der Spaß:(
BGB oder sonstige Gesetze kannste in die Tonne treten hier nicht anwendbar , gelten Reisegesetze.:( :( :( Kann nicht mal stornieren da es ein Linienflug ist und so 75% fällig wären. Ich hab die Faxen dicke von den Abzockern. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:39 Uhr. |