triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Magura RT8 TT vs. RT6 TT (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=29027)

paoloest 18.07.2013 13:31

ich habe graue Zipp Beläge drin. Bin der Meinung by swissstop

su.pa 21.07.2013 08:54

Könnte vielleicht mal Jemand ein Foto von seiner Magura montiert incl. eingebauten Laufrad einstellen? So von vorn fotografiert, dass man die Bremsschuhe schön sieht und den Abstand zur Felge.

Bin gestern wieder fast heulend vor meinem neuen Tri-Bike gestanden, dass seit drei Wochen komplett zusammengebaut in der Garage steht - bis auf die Bremsschuhe/-beläge.

:Lachanfall:

ralfausc 30.07.2013 20:54

Zitat:

was sollen die Hydraulikbremsen eigentlich bringen?
Hab ich mich auch gefragt.
Bis ich die Dinger mal gefahren habe.
Wenn du die Möglichkeit hast, unbedingt probieren!:)

Sind halt keine Leichtbaubremsen.

MfG, Ralf

sybenwurz 30.07.2013 22:23

Zitat:

Zitat von su.pa (Beitrag 929403)
Bin gestern wieder fast heulend vor meinem neuen Tri-Bike gestanden, dass seit drei Wochen komplett zusammengebaut in der Garage steht - bis auf die Bremsschuhe/-beläge.

Wieso?
Haste Trekkinglaufräder drin, oder was?

su.pa 07.08.2013 10:00

Nein, aber ich warte auf die Bremsschuhlieferung von Maguara. Die sollte jederzeit kommen, aber anscheinend hat Swisstop Lieferprobleme. Dura Ace haben wir daheim rumliegen, aber da ist der Abstand zu den Felgen zu groß. Evtl. könnte man das anscheinend mit einer längeren Hülse beheben, haben aber keine Ahnung wie das funktioniert und bei Bremsen wollen wir da nicht zuviel rumprobieren... :(

airsnake 07.08.2013 10:20

Bremsen am TT werden überbewertet;-) Ich konnte bisher ohne Problem mit meinen SRAM Bremsen alles fahren. Selbst Regensburg vor 2 Jahren im Regen war eigentlich kein Problem. Auch in Eupen wo du wirklich an zwei Stellen gut runterbremsen musst war das OK. (Carbonfelge mit gelben Swisstop).
Am Rennrad da war schon das ein oder andere Mal der Wunsch nach etwas besserem(aber nur weil ich wegen irgend wenn/was eine Notbremsung machen musste) aber die Dinger sind einfach zu schwer und sehe auch noch s... aus.

Ralf
Zitat:

Zitat von ralfausc (Beitrag 934167)
Hab ich mich auch gefragt.
Bis ich die Dinger mal gefahren habe.
Wenn du die Möglichkeit hast, unbedingt probieren!:)

Sind halt keine Leichtbaubremsen.

MfG, Ralf

tandem65 07.08.2013 10:20

Zitat:

Zitat von huegenbegger (Beitrag 927805)
der Preis ist echt verdammt gut ........

Vor 20 Jahren sind wir gesteinigt worden als wir das für die HS77 in DM aufgerufen haben. :(

tandem65 07.08.2013 10:35

Zitat:

Zitat von airsnake (Beitrag 937087)
Bremsen am TT werden überbewertet;-) Ich konnte bisher ohne Problem mit meinen SRAM Bremsen alles fahren. Selbst Regensburg vor 2 Jahren im Regen war eigentlich kein Problem.

Gab es beim IM-Regensburg eine Stelle an der man bremsen muß? :Gruebeln: Kann ich mich nicht dran erinnern.
Meine Bremsen am TT sind einiges weicher als die am RR obgleich es die gleichen Bremskörper & Felgen sind. Bleiben Bremsgriff & Zugverlegung als Unterschied und das sind die 2 Faktoren die den Unterschied ausmachen können. Die RT6/RT8 sind halt abgestimmte Systeme. Da kannst Du berechtigterweise eine gewisse Performance einfordern. Bei den Bremshebeln kann es deutliche Geometrieunterschiede geben. Dann brauchst Du z.B. halt kaum Handkraft, hast aber nicht genug Seilweg um wirklich Kraft aufzubauen. :( Bei so Veranstaltungen wie Viernheim hier z.B. würde ich persönlich später anbremsen als ich das mit meinem TT machen kann. Mit RR-Bremsgriffen und klassisch montiereten Bremsen ist das bei allen normalen Dual-Pivot Bremsen für mich tatsächlich kein Problem mehr. Weder von der Dosierbarkeit noch von der Bremsleistung.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:49 Uhr.