![]() |
Ich will irgendwann nach Roth mal zum Test auf Zucker verzichten. Sicherlich aber nicht auf alle Getreifeprodukte und auch nicht auf KH allgemein.
Zum Asthma: Ich habe es zum ersten mal dieses Jahr, hatte 5 Jahre keinerlei probleme damit. Nur leicht und als Folge einer SEHR langwierigen Bronchitis. Nehme seit 4 Wochen Kortisonspray, was zwar gut hilft, mich aber komplett heiser macht (mist beim unterrichten, Stimme weg). Daher werd ich es bald absetzen, trau mich aber vor Roth nicht. Salbutamol wirkt momentan auch gut. Ich habe keine Allergien und mein Arzt meinte, es kann trotzdem durch den heftigen Pollenflug kommen, der auch so die Bronchien reizt. Aber Ursache war der Virus. Mein Freund ist gegen Gräser allergisch, er nimmt dieses Jahr zum ersten mal ab und zu mein Salbutamol weil er schwer Luft bekommt. Sonst hatte er nur die Nase zu. |
Zitat:
-- Ich persönlich esse überhaupt keine Getreideprodukte und keine Milchprodukte (außer in geringen Mengen Whey-Protein). Ich hatte trotzdem vor ein paar Wochen plötzlich asthmaähnliche Beschwerden bei intensivem Training. Komischerweise haben sich die Beschwerden inzwischen wieder von selbst gelegt. |
Zitat:
Ich muss ja mein Gewicht halten ;) Auf Obst verzichten kann ich mir noch nicht wirklich vorstellen. Auf Getreide und MIlchprodukte erst recht nicht. Ich bin ja in erster Linie Genußmensch und ich zweiter Linie Sportler und bei mir gehts auch um nicht so viel wie bei dir :) |
Zitat:
[Übrigens, was Getreide&Milch angeht, muss ich betonen, dass das für mich absolut kein Verzicht ist; ich bin einfach nichts anderes gewöhnt und mir geht dabei nichts ab. Meine Lieblingsspeisen sind halt nicht Nutellabrot und Kuchen... Ich finde saftige Marillen und Macadamianüsse besser :) ] Sag das nicht so, mit dem "um viel gehen" - sonst bekomme ich noch Angst... :( ;) |
Marillen und Macadamianüsse mag ich auch sehr gern. Nutella nicht ;) Aber Schokocrossies :liebe053: Wäre ich wie du im sonnigen Spanien würd ich wohl noch mehr Obst essen als ich es eh schon tu.
Kann das schon verstehen, für mich ist es z.b. kein Verzicht keine Chips zu essen, vermisse ich nicht. Nudeln aber z.b. brauch ich alle paar Tage... Naja, mein temporäres Asthma krieg ich hoffentlich auch so wieder weg. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:27 Uhr. |