Zitat von Eddy Murcks
(Beitrag 917990)
...hierzu(!!!)...
Fair sein - fair bleiben. Nachstehenden Bericht eines Starters beim Liga-Rennen in Schömberg stellt das BWTV Präsidium zur Diskussion:
»Ich war in der Liga in Schömberg am Start. Dort bin ich beim Schwimmen mit einem anderen Athleten aneinandergeraten, allerdings war dies ein "normaler " Zweikampf, wie er beim Freiwasser / Massenstart eben mal vorkommen kann. Ich dachte dann, damit wäre die Sache fertig, doch wenig später schwamm der selbe Athlet wieder neben mir und malträtierte mich mit Tritten sowie Faustschlägen auf den Kopf. Dies endete mit einem derart festen Tritt in die Magengegend, dass ich aus der Gruppe an den Seerand ausscheren musste und mich übergeben musste. Nachdem ich weitergeschwommen war, schwamm ich später wieder auf den selben Athleten auf, woraufhin es genauso weiterging wie eben beschrieben. Sobald ich versuchte, mich von ihm zu lösen, wurde ich am Fuß zurückgezogen, machte ich langsamer, tat er das ebenfalls. Erst als ich komplett anhielt und ca. 20 Sekunden auf der Stelle schwamm, wurde ich ihn endgültig los, wodurch ich natürlich auch nicht weiß, wer das war.
Heute war ich auf der Arbeit aufgrund von Kopfschmerzen und Beschwerden im Brustbereich beim Werksarzt, der eine leichte Gehirnerschütterung und geprellte Rippen feststellen konnte.
Mir geht es hier aber auch gar nicht darum, herauszufinden wer das war oder dass derjenige bestraft wird, da dies auch gar nicht möglich ist.
Vielmehr geht es mir darum, diesen "Athleten" und auch einige andere daran zu erinnern, worum es beim Sport geht und was sportliches, faires Verhalten ist - auch im Wettkampf!«
|