triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon allgemein (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=56)
-   -   Mal anders koppeln (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=28411)

Nopogobiker 05.06.2013 10:18

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 909874)
Die Langeweile wird weniger, wenn man die Königsetappen als Abenteuer- und Erlebnistouren plant. Z.B. mit dem Zug 180 Kilometer weit fahren und von dort nach Hause radeln (leider zeitaufwendig). Oder ein besonderes Ausflugsziel mit dem Rad ansteuern, etwa eine weit entfernte Bergspitze oder einen See. Das Rad abends vorbereiten und mit dem ersten Tageslicht losfahren.

Man kann sich auch ganz einfach selbst überlisten: fahr einfach 3 Stunden immer in eine Richtung, so dass Du den Rückweg nicht abkürzen kannst. Irgendwie musst Du ja wieder heim und Schwupps - 6 Stunden gefahren. So bin ich damals meine ersten 100km (mit dem MTB) gefahren. Danach war ich zwar vollkommen fertig, aber stolz wie Oskar, dass ich 100km geschafft hatte :Cheese:
Du wohnst doch in Neuss - da könntest Du einmal nach Goch am Niederrhein und zurück fahren, das sind dann so ca. 180km (mit gefühlt 0hm), alternativ einmal zum Hambacher Tagebau, drum herum und heim, oder einmal nach Garzweiler, drum herum und heim - da ist dann sogar ein Hubbel mit drin (und die Tagebauten sind wirklich imposant mal live zu sehen).

Ich bin eh der Meinung, dass die ganze Koppelei in der LD Vorbereitung nicht sonderlich wichtig ist. Mach das ein oder zwei mal und gut ist.

Nopogobiker

Wolfgang L. 05.06.2013 10:40

ja genau,

der Rückweg geht immer irgendwie.

Ich hab in meiner Runde auf dem Hinweg eine relativ lange Steigung
die ist auf dem Rückweg ein lange Abfahrt.
Kleine Highlights auf der Strecke machen es auch lockerer. Aber oft geniese ich auch die Zeit einfach meine Ruhe zu haben.

sutje 05.06.2013 11:13

Ich weiß, das wurde in einem anderen Thread unterschiedlich bewertet, aber eine Idee ist auch, dich auf der Hälfte der Strecke oder dahinter kulinarisch zu belohnen. Schön in der Sonne sitzen und einen Cappuccino und ein Stück Erdbeerkuchen, das kann schon eine große Motivation sein. Zusammen mit Abwechslung auf der Radstrecke kann das lange Ausfahrten kurzweilig machen.

Duafüxin 05.06.2013 11:24

Zitat:

Zitat von sutje (Beitrag 909939)
Ich weiß, das wurde in einem anderen Thread unterschiedlich bewertet, aber eine Idee ist auch, dich auf der Hälfte der Strecke oder dahinter kulinarisch zu belohnen. Schön in der Sonne sitzen und einen Cappuccino und ein Stück Erdbeerkuchen, das kann schon eine große Motivation sein. Zusammen mit Abwechslung auf der Radstrecke kann das lange Ausfahrten kurzweilig machen.

Sie hat doch nicht so viel Zeit. Wenn sie die wenige, die sie hat noch mit Pausen verplembert, ist das wenig zielführend ;)

3-rad 05.06.2013 11:35

Zitat:

Zitat von Nopogobiker (Beitrag 909898)
Ich bin eh der Meinung, dass die ganze Koppelei in der LD Vorbereitung nicht sonderlich wichtig ist. Mach das ein oder zwei mal und gut ist.

Ich finde, du zählst nicht mit deinen 300km Ausfahrten.
Mir haben die Koppelsachen geholfen.
4-4,5h Rad, 1,5-1,75h Laufen => 6h
Ob 5h insgesamt reichen weiß ich nicht.
3,5h Rad sind ja nur 110-120km und 1,5h Laufen je nach Tempo manchmal auch nur 16-17km.

@Lucy:
Wahrscheinlich wirst du in Roth oder wo du mitmachst ein ziemliches Desaster erleben, es sei denn du verschweigst deine wirklichen Rad-KM.
Man sollte schon eine Hand voll langer Radausfahrten absolviert haben um ein Gefühl für die Strecke zu bekommen.
Es müssen keine 180km sein aber 140-160km wären angebracht.

Tzwaen 05.06.2013 11:36

Wenn sie doch so wenig Zeit hat und der Meinung ist, dass sie zu wenig auf dem Rad gemacht hat, wieso dann dieses lange koppeln?
Das nimmt doch nur die Zeit für mögliche lange Radausfahrten.
Wenn sie nur 5h Zeit hat, dann soll sie die fürs Radfahren nutzen. Vielleicht noch 2km anlaufen und gut ist.
Am nächsten tag dann 2h laufen gehen.
Das wird schon hart genug. Da muss man nicht unbedingt lange koppeln.

Freitag: 3h Rad (mit ein paar intensiven Intervallen)
Samstag: 5H Rad mit einzelnen LD Tempo Abschnitten
Sonntag: Längerer bis langer lauf.

sutje 05.06.2013 11:43

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 909953)
Sie hat doch nicht so viel Zeit. Wenn sie die wenige, die sie hat noch mit Pausen verplembert, ist das wenig zielführend ;)

Hm, besser 4 1/2 Stunden plus 30 Minuten Pause (maximal) mit Spaß ausgefahren, als 5 Stunden mit einem langen Gesicht. :Blumen:

Duafüxin 05.06.2013 11:55

Zitat:

Zitat von sutje (Beitrag 909965)
Hm, besser 4 1/2 Stunden plus 30 Minuten Pause (maximal) mit Spaß ausgefahren, als 5 Stunden mit einem langen Gesicht. :Blumen:

Aber sie muss doch noch die WK-Ernährung testen. Meinst Du Erdbeerkuchen matscht nicht in der Trikottasche?

Lucy, ist denn mit der Ernährung alles klar bei Dir? Sonst hast Du gleich zwei Baustellen ...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:47 Uhr.