Zitat:
Zitat von Wolfgang L.
(Beitrag 908029)
wenn ich jetzt Rhings Beitrag richtig verstehe ist es dann egal welches Gerät ich mir kaufe?...
|
Ne, egal ist es wohl nicht. Ich hab nur den Garmin mit der dazu gekauften Software / Karte Citynavigator beschrieben. Wie's mit dem Aldi-Teil geht, weiß ich ja auch nicht. du hast ja schon drauf hingewiesen, dass Routenplanung geht. Die Frage wäre nur, wie?
Mit GPSies (oder anderen) gehen nach meiner Kenntnis nur Tracks, d.h. "Striche auf der Karte", die dann unveränderlich sind bzw. nur am PC zu Hause modifiziert werden können. Routing und "mal eben unterwegs umplanen" geht nicht. Kann auch sein, dass man im Navi selbst Routen planen kann. Da fehlt aber ziemlich die Übersicht, die ein großer Monitor bietet. Ob dann "Aldi Connect" dabei ist, mit dem man auf dem PC routingfähig planen und dann ins Navi übertragen kann, wissen wir z.Zt. nicht.
Mir ist auch nicht klar, wie das mit den Karten läuft und wieviel das kostet. Ne OSM-Karte im Maßstab 1:100.000 nutzt nicht viel, wenn es nur ne Übersichtskarte ist. Auf dem Garmin ist auch hardwaremäßig ne Europa Übersichtskarte drauf, aber konkret kannste die vergessen. Die hilft nicht mal mit dem Auto weiter, vom Rad mal völlig abgesehen, weil da nur Autobahnen und wichtige Bundesstraßen drauf sind. Keine Info über die Städte und die Land- und Kreisstraßen. Wenn das auf dem Aldi-Teil genauso ist, dann benötigt man auf jeden Fall noch zusätzliche Karten und wie man die kriegt und was das kostet ist mir nicht klar.
|