![]() |
Generell: in den Laden gehn, anprobieren/probetragen.
Was dem einen passt, zwickt beim andern. Ich hab bei den meisten Radklamotten und -hosen S, die Assos passt in L oder gar XL (müsste nachsehn), bei anderen wirft das Polster in M schon Falten und nervt. Bei einer Hose schlabbern die Beinabschlüsse, obwohl sie sonst zu knapp sitzt, dem nächsten passt sie tadellos. Bei den Lebensmitteldiscountern scheinen die Kollektionen auf sich warten zu lassen dieses Jahr. Scheinbar n paar Chargen aus eingestürzten Sklavenfabriken aus Bangladesh dabeigewesen...:-(( |
Ich habe das Gefühl, dass alle Marken ab Mid-Range ok sind.
Ich habe zwei Hosen der 80-Euro-Klasse von Nalini und Gonzo, die sich beide auf Malle bewährt haben und gut halten. Allerdings dürfte inzwischen der Radfahrer-Muskel recht ausgeprägt sein, so dass ich vielleicht auch ein Vileda-Tuch fahren könnte :Lachen2: |
Zitat:
Was mich zur Frage bringt: Gibt es faire Radklamotten? Vom Preis wird man zumindest nicht immer ablesen können, ob sie aus Sklavenruinen kommen. MfG Matthias |
Krebsgefahr ?
Mich hat bei diesem Thema die Radhosentest von Ökotest etwas beunruhigt:
http://www.roadbike.de/news/gefaehrl...3.790151.9.htm Alles übertrieben ? Oder was meinen die alten Hasen mit über 5000km Jahresumsatz ? |
Von dieser Hose besitze ich zwei Exemplare und bin super zufrieden damit!
Zitat:
|
Ich bin ehrlich, die hier genannten "EDELmarken" sprengen den von mir zuvor gesetzten preislichen Rahmen:D Was haltet von Gonso bzw. Pearl Izumi? Ich war nämlich eben im Sportgeschaft und die Preise sagen mir eher zu.
Gibt es beim Kauf etwas besonderes zu beachten? Ich muss mich richtig anstrengen, die Groß- und Kleinschreibung zu beachten:D Edit:/ Ich habe folgendes Angebot gefunden. http://www.karstadt.de/Gonso/Herren-...fromKid=897036 Bieten Trägerhosen Vorteile? |
Ich bin bis dieses Frühjahr auch stets Radhosen von Gonso gefahren und war damit eigentlich zufrieden. Ebenso bei der Trihose von Pearl Izumi. Allerdings auch mangels besseren Wissens. Für ASSOS bin ich bis jetzt immer zu geizig gewesen, aber ich bin auch der Meinung, dass ich in meiner Hammelklasse mit einem Zeitfahrrad knapp über 1000€ gut über die Runden kommen sollte. Tue ich übrigens auch...
Bin jetzt aber in die Mittelklasse (Bioracer) gewechselt - sind auch gut. Haltbarkeitstest steht aber noch aus. Und ich gebe zu, dass ich mir auch mal eine Assos kaufen werde - allein um zu wissen, ob es da wirklich solche Wunderdinge gibt, wie man sagt. Edit meint noch - Trägerhosen sind 100% besser. Und wichtig ist ein gutes Unterziehhemd. (Craft o.ä.) Das kostet (fast) genauso viel wie Hose oder Trikot und ist jeden Cent wert. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:49 Uhr. |