![]() |
Zitat:
mein Schwerpunkt liegt auf der Langdistanz. Da zieh ich mir alle 20-40 Min. ein Gel rein. Ansonsten bereite ich mich auf die LD mit KDs vor. Auch auf der KD gibts beim Radfahren 2 Gels. Klappt bestens. Hab ich gut Power fürs Laufen. Soweit ich weis ist das KH-Depot nach 60-90 Min leer. Deswegen die Gels. Auf der MD sicher wichtiger aus auf der KD. Gr. Trimichi *edit: das man Gels nehmen soll würde ich nie behaupten; soll ja auch welche geben die nur mit Apfelsaft/Iso als Verpflegung e LD finishen... |
Hi Mone,
lese dir mal das Konzept von Natalie durch http://www.x-athlon.de/pdf/Maltokonzept.pdf da wird viel erklärt und dir wird einiges Klarer werden wieso welche Menge pro Liter, wieviele kcal pro Std. etc. Wenn du Malto nimmst, teste es. Malto ist nicht gleich Malto hinsichtlich Geschmack und wie es sich auflöst und auch aufgelöst bleibt. Ich kann das Malto 100 von Sponsor empfehlen. lg,a. PS: Ich habe meine Glückseligkeit mit folgender Mischung gefunden 60g Malto/ 20g Fructose / Salz / Zitronensaft gespritzt auf 1000ml und das pro Stunde. Aber die genaue Mischung muss jeder für sich finden. Du kannst die benötigte Menge mit viel weniger anrühren. Ich habe mal für eine LD die komplette Menge in eine 500ml Flasche bekommen und laufend in der Aerobottle gemischt, das war wie Gel :) |
Zitat:
Hat noch jemad Erfahrung mit Fresubin gemacht? Wie kann man die Aufnahme beschleunigen? Macht es Sinn in das Getränk noch Glykose für eine schnelle Energiebereitstellung oder Malto für eine langsame Energiebereitstellung beizumischen? Anregungen? :Gruebeln: :-(( Vielleicht kann mir jemand mit med. Hintergrund auch sagen das ich bei einer Colitis ulserosa besser ganz auf den Zucker verzichten sollte. Oder nur Malto da die Aufnahme langsamer ist und dadurch die CU nicht unnötig gereizt wird. EInen Schub den CU habe ich eigentlich nach jedem WK, denke da das die Entzüdungswerte so hoch sind dass die CU nicht ruhig bleiben kann. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:49 Uhr. |