triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Schnelle Drahtreifen? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2809)

felix__w 18.02.2008 11:02

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 70168)
die Michelin Pro Race (oder 2 oder 3) sind bei Nässe im hügeleigen oder kurvigen Gelände absolut untauglich, sonst aber top

Ich hatte auch da noch nie Probleme und ich fahre die Michelin schon gut 6 Jahre bei allen Bedingungen.

Felix

phonofreund 18.02.2008 11:23

Versucht doch mal den Supersonic von Conti! Seidenweiches Abrollverhalten, und sehr niedriger Rollwiderstand. Verschleißt allerdings recht schnell bei hohem Körpergewicht. Aber toller Wettkampfreifen!

Volkeree 18.02.2008 11:27

Zitat:

Zitat von Walli (Beitrag 70080)
Hallo Gemeinde
Ich bin auf der suche nach schnellen Drahtreifen:Cheese:
für Wettkämpfe
momentan fahre ich Michelin Pro² Race
suche aber was mit weniger Rollwiderstand
Pannensicherheit ist erst mal egal
was könnt ihr mir da empfehlen:Gruebeln:
Gruß Walli

Haben dich die 25 Antworten schon weitergebracht? :Lachen2:

Ich bin anfangs den Schwalbe Stelvio gefahren. Der war sicherlich nicht schlecht. Dann habe ich was gesucht, dass besser rollt und bin bei Veloflex Pave gelandet. Der hat aber keine berauschende Laufleistung.
Jetzt fahre ich auch den Pro2Race, wohl erst seit ein paar KM.

Den gibt es doch auch noch in light und der soll doch noch besser rollen.
Ich würde mir aber ein Loch in der Ar... beißen, wenn ich mit einem Reifen mit niedriger Pannensicherheit im WK eine Panne hätte.

Volker

matti 18.02.2008 11:32

Conti Grand Prix Triathlon oder den 4000er. Er entfaltet die besten Eigenschaften, wenn man den Luftdruck immer 0,5bar unterhalb des empfohlenen Maximaldrucks auf dem Reifen einstellt. Somit sind die Dinger pannensicher, komfortabel und schnell zugleich.
Gruss
Matti

trifi70 18.02.2008 11:49

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 70196)
ich fahre seither den Conti 4000s, der spielt bei Nässe in einer
anderen Liga und hat auch sonst keine (für mich)
erkennbaren Nachteile gegenüber den Michelin.

Genau, deswegen habe ich den auch als erstes erwähnt. Das "S" ist übrigens wichtig. ;)

Ich hatte es zwar schon mal gepostet, aber wer nochmal nachlesen möchte: http://www.conti-online.com/generato...ourtest_de.pdf

Zum Rollwiderstandstest auf der Walze kann man stehen wie man will, aber den Nässetest finde ich recht überzeugend. :Cheese:

Zum Thema "ein einziger Defekt macht guten Rollwiderstand zunichte" mal ne Rechnung: Wenn sich zwei Reifensätze um 10 Watt unterscheiden, macht das bei um die 200W Tretleistung eine Differenz von etwa 5 bis 6 Minuten auf 180km. Wer solange für einen Reifenwechsel braucht, sollte ihn vorher mal üben :Huhu:

In den Bergen allerdings schließe ich mich an: keine Kompromisse. Sicherheit geht vor, zuverlässiges Material geht über Leichtbau und Leichtlauf.

Dass die Pro2Race bei Nässe nicht besonders Grip haben, kann ich leider bestätigen.

powermanpapa 18.02.2008 13:33

Zitat:

Zitat von phonofreund (Beitrag 70216)
Versucht doch mal den Supersonic von Conti! Seidenweiches Abrollverhalten, und sehr niedriger Rollwiderstand. Verschleißt allerdings recht schnell bei hohem Körpergewicht. Aber toller Wettkampfreifen!

aber nicht mit den Supers Schläuchen, die Platzen schon wenn du die aus der Packung nimmst

Walli 18.02.2008 17:49

[quote=Volkeree;70219]Haben dich die 25 Antworten schon weitergebracht? :Lachen2:

Nee eigentlich nicht:Nee:
jeder hat seine Favoriten:cool:
und das ich hier so eine Lawine lostrete
hätte ich auch nicht erwartet:Holzhammer: :Maso:

Muss jetzt zum Schwimmtraining:o
Gruß Walli

jens 18.02.2008 19:24

bei nässe fand ich den panaracer stradius eigentlich immer ganz gut.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:59 Uhr.