![]() |
Zitat:
Aber Arne hat ja auch gerade schon sehr spezifisch zur Wirkung / Dosierung geschrieben Ich habe vor Jahren zu Studienzeiten für einen Nachtschicht-Semesterjob mal Koffein-Tabletten genommen. Zu der Zeit habe ich auch noch Handball gespielt bzw. die "Wirkungen" auch teilweise im Training gehabt. Teufelszeug! :cool: War schon interessant... aber spricht vermutlich auch jeder anders drauf an. Für mich maximal mal die Dosierung in den Gels für einen temporären Push - "Tabletten Dosierung" im Wettkampf? Never ever und undenkbar! Wann ist das denn von der Dopingliste runter gekommen??? War das nicht mal so (vor langer Zeit...), dass z.B. die Leichtathleten nicht mehr als 2 Kaffee trinken konnten, weil sie sonst direkt durch die Doping-Probe gerasselt wären? |
Zitat:
Aber da könnt Ihr ja nix dafür :Lachen2: Euch treue Abonentin Dieda :Blumen: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Problem ist allerdings ich trink eh schon 2 Tassen Kaffee morgens das würde mir also nichts bringen. Dazu passt ich hab letzte Woche vor dem Training am Vormittag mal 4 Espressi reingehauen und davon garnichts gemerkt. Nach 1.5 h hab ich dann so ein RedBull Shot getrunken, den hab ich gemerkt, denke aber wie gesagt es ist wg. der KH und dann später nochmal ein Gel (Aktiv3), das hatte denselben Effekt wie das RedBull (deswegen denke ich es sind die KH). MfG Matthias |
Zitat:
|
Ich meine mal gelesen zu haben, damit Koffein im WK seine Wirkung zeigen kann, das man 7-10 Tage vor dem WK auf Koffein verzichten soll, damit dieser komplett aus dem Körper raus ist.
Zitat:
|
Zitat:
Zumindest subjektiv haben bei mir Gels oder KHhaltige Getränke einen direkten Einfluss auf die Muskulatur. Wobei wenn ich vor dem Berg ein Gel nehme, kann das Gefühl dann mehr Kraft zu haben für den Berg auch wieder aus dem Kopf kommen, klar. Von Gefühl her ist es aber so, dass die Muskulatur wieder ein bisschen aufgeht, wenn sie am zugehen war. Objektiv kann man sowas nicht beurteilen. Das ist das Problem. Grundsätzlich denke ich halt auch nach der Anmerkung von Arne, dass ich eh Koffein gesättigt bin, da ich 4-5 Tassen Kaffee am Tag trinke. Von daher kann das Koffein bei mir nicht mehr wirken. Wenn du ansonsten kein Kaffee oder Schwarztee trinkst, kann das bei dir einen entsprechend großen Effekt haben. Mfg Matthias |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:23 Uhr. |