![]() |
Hallo
wow - mit so vielen Antworten habe ich wirklich nicht gerechnet. Ja vielleicht findet nicht jeder die absolut passende Antwort. Sorry. Ich bin noch nicht so lange dabei und bin etwas geschockt darüber was die Triathlonräder teilweise kosten. Ich fahre ein gebrauchtes Rennrad auf dem ich ein Aeroaufsatzmontiert habe und ich hatte Angst mich in den Wechselzonen komplett zu blamieren, aber wenn ich mir die Ergebnisse so anschaue, bin ich da ja (Gott sei dank) einer von vielen. danke an alle die abgestimmt haben :Blumen: |
Ich bin erst in meiner dritten Triathlon Saison und auch erst noch im Angriff auf meine erste Mitteldistanz. Diese Saison werde ich bestimmt auch noch mit Rennrad und Triathlonaufsatz auskommen.
Für ein Triathlonrad bin ich schlichtwegs noch zu langsam. Ich glaube man blamiert sich eher wenn man mit dem teuren Material von allen überholt wird als wenn man halt nur ein altes Rennrad hat. Da die Rennen die ich bisher gemacht habe meist recht kurvig, hügelig und teilweise sogar mit Windschattenfreigabe waren, hatte ich auch nie wirklich das Bedürfnis nach einen Zeitfahrrad. Irgendwann hätte ich dann aber schon gerne noch so ein Teil und wenn es nur wegen der Optik ist :cool: |
Zitat:
|
Zitat:
In meinem Bekanntenkreis ist gerade ein totaler Hype um Geländewagen entstanden. Meine Kumpels fahren riesige Geländewagen, teilweise mit Bullengitter vorne :Cheese: und zwar nicht weil sie bei Paris-Dakar mitfahren wollen, sondern weil sie es geil finden. Wieso sollte das bei Rädern anders sein? mfg Zettel |
Zitat:
|
Zitat:
Vor allem so einen Eistütenhelm brauche ich gewiss nicht, solange mich die "Großen" noch auf einem Postfahrrad überholen würden :Cheese: |
Zitat:
So ja, aber wenn ich auf der Volksdistanz einen überhole der mit 25km/h auf dem Zeitfahrrad unterwegs ist dann muss ich mir aber doch ein Grinsen unterdrücken. Man muss sicher nicht gleich Profi sein und sich eine coole Triathlonmaschine zu leisten aber mit Profi-Material im hinteren Bereich der Tabelle zu landen wär mir dann trotz aller Liebe zu schönen Dingen doch etwas peinlich. |
Zitat:
... und bei allem Profimaterial und Gewichtsersparniss vier (4) Trinkflaschen am Rad. :Lachanfall: Auch wenn mein Rad nicht ganz günstig war, spar auch lieber ein paar Euro und nehme nur eine Trinkflasche mit auf die Radstrecke. ;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:09 Uhr. |