![]() |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
lg |
Bin etwas spät, dennoch meine 2 cents...
Was immer hilft, wenn Du rechtzeitig drankommst sind die Aciclovir Tabletten (Möglichkeit, resistente Viren zu züchten, besteht allerdings bei häufigem Gebrauch, dann müsste man auf Penciclovir umsteigen). Was (bei mir) oft hilft, auch in Kombination: - Herpifix - Herpotherm - H-Balm super-strength plus - Manuka-Öl (kamma alles googeln) und: ein kleines Fläschchen mit Salzlösung (schmeiß einfach einen Salzkristall aus dem Reformhaus in ein Marmeladenglas mit Wasser, wenn sich nix mehr löst, füll Dir immer mal eine Portion in ein kleines Flacon) Was (bei mir) vorbeugend hilft: - LomaProtect Lippenpflege - H-Balm daily - Sonnenschutz Finde die Trigger raus, die es bei Dir auslösen und denke dann immer an Deine Vorbeugung. |
Zitat:
a) dies ist bekannt, gleichwohl ist die Vorsicht angebracht. Deshalb schrieb ich ja auch "aus Vorsicht". Denn: Den Herpes Infekt erkennt man leicht. Den mit HPV16 leider oft erst wenn es (fast) zu spät ist. Die ursprüngliche Infektion kann Jahrzehnte zurückliegen, bei beiden Arten dieser Papiloma Viren. Der Überträger und Besitzer des Einen, kann durchaus auch den Anderen "besitzen". Nicht nur circa 90% der Menschen tragen den HSV in sich - fast die gleiche Zahl hat mittlerweile auch den HPV16. b) für Frauen (Mädchen) zahlt in Deutschland die Kasse die dreiteilige Impfung gegen HPV. Für Jungs leider nicht, im Gegensatz zu USA und einigen BL in Austria z.B. Man kann aber bei uns auch für Jungs diese Impfung machen lassen, dann halt privat - kostet 150 Euro pro Impfung. Absolut ratsam für alle Jugendliche Männer, vor der Pubertät! |
ad a) HSV sind aber keine Papillomaviren; dass aber Herpes- und humane Papillomaviren zu einem Großteil stille Infektionen hervorrufen und erst zu einem späte(re)n Zeitpunkt manifest werden können, stimmt.
ad b) in Ö wird HPV nicht von den Kassen gezahlt, soweit ich mich erinnern kann ist in Europa sonst zusätzlich nur Finnland so doof :-) |
Zitat:
Frage an Dich: Warum bezeichnest du diese vorbeugende Impfung als doof...? :confused: |
Zitat:
Das mit Burgenland wusst ich nicht, find ich aber fortschrittlich, wenn dem so ist! Bis das nach Tirolo durchdringt wirds wohl noch eine Weile dauern :-/ Aber 10 J kann ich bzgl. meine Tochter eh noch warten hehe |
Zitat:
Deshalb zur Klarstellung: Ich rede/schreibe hier von Jungs, nicht von Mädchen. Falls Du (oder andere hier Mitlesende) Jungs haben sollten, ist es absolut anzuraten diesen vor der Pubertät die HPV Impfung zu geben, auch wenn es (wie in Deutschland z.B.) die Kasse bei Jungs (noch) nicht bezahlt. Viele Grüße in das schöne Tirol, Kurt |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:21 Uhr. |