triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Shimano STI Problem (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=27456)

herbz 16.03.2013 11:18

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 883061)
Das sind bei mir 600°C;- biste sicher, dass wir das beide wollen?
:Cheese:

Da jetzt ja nix mit meiner Radausfahrt wird hätte ich zeit für lustige Experimente mit nem brennenden STI. :Lachanfall:

Heisluftfön, WD40 und defekter STI wären vorhanden.:cool:

stuartog 16.03.2013 11:19

Zitat:

Zitat von herbz (Beitrag 883070)
Da jetzt ja nix mit meiner Radausfahrt wird hätte ich zeit für lustige Experimente mit nem brennenden STI. :Lachanfall:

JA JA JA BITTE :bussi:

amontecc 16.03.2013 11:38

Vielleicht form sich die Verzahnung nach dem Aufschmelzen bei 600° wieder neu?:Cheese:

Wolfgang L. 16.03.2013 12:26

Zitat:

Zitat von herbz (Beitrag 883054)
Nachdem ich gesehen habe was so ein Teil neu kostet versuch ich deine Posts in diesem Thread zu ignorieren! :Huhu:

Zitat:

Zitat von herbz (Beitrag 883070)

ok :Cheese:

viel Spaß

aber vielleicht gibt es im Netz ein paar Seiten die den Austausch des kleinen Zahnrades beschreiben. Oder EddyMurks (:Cheese: ) gibt dir ein paar Tips.

herbz 16.03.2013 14:28

Zitat:

Zitat von Wolfgang L. (Beitrag 883090)
ok :Cheese:

viel Spaß

aber vielleicht gibt es im Netz ein paar Seiten die den Austausch des kleinen Zahnrades beschreiben. Oder EddyMurks (:Cheese: ) gibt dir ein paar Tips.

Hmm... das Herumpfriemeln bei so Kleinzeug macht mich nervlich fertig - hab mir jetzt einen Satz Ultegra Griffe besorgt, sehen 1:1 gleich aus, sind nur etwas schwerer und steht halt Ultegra drauf, damit kann ich leben. Ein Satz von denen kostet weniger als ein Dura Ace Griff.

Wenn das nächste mal einer hin wird wirds wenigstens nicht so teuer! :)

Hab mir den kaputten Hebel mal genauer angesehen. Da ist ein Metallzahnrad drin bei dem die Zähne leicht abgewetzt sind, und bei größerer Belastung rutscht das Verriegelungsplättchen drüber. Die ersten 2 Zähne sind noch in Ordnung, daher funktionierts bei den ersten beiden Schaltstufen noch. Denke das man durchs Tauschen des Zahnrades das Ganze wieder zum Laufen bringen könnte. Da der Hebel generell schon sehr mitgenommen aussieht ists jetzt nicht so tragisch.

Trotzdem danke für deine Bemühungen! :)

Wolfgang L. 16.03.2013 17:03

Zitat:

Zitat von herbz (Beitrag 883116)
....

Trotzdem danke für deine Bemühungen! :)

immer gerne! :) :Cheese:

magicman 16.03.2013 19:42

im Tour oder Rennrad News Forum
gibt es einen User namens Panchon.

Dieser hat schon einge STI zerlegt und wieder in gang gebracht, ob aber Franz auch schon einen DA7900 zerlegt hat kann ich nicht aussagen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:26 Uhr.