triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathletisches (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Power Horse Triathlon Team (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=27411)

haifisch93 19.02.2015 21:17

Zitat:

Wir bedanken uns bei unserem Partner POWER HORSE, der uns über den gesamten Zeitraum unserer Zusammenarbeit erstklassig unterstützt hat. Wir freuen uns, euch mitzuteilen, dass die Neuausrichtung von POWER HORSE keinen Einfluss auf den Fortbestand unseres Teams hat. In Kürze werden wir euch über das Set-up für 2015 informieren. Bis dahin - POWER ON!
Aus Facebook.

Scheint als Team weiter zu gehen.

Mavicomp 19.02.2015 22:00

Zitat:

Zitat von Knöpfchen (Beitrag 1114465)
Sorry, aber diesen Post finde ich absolut unpassend und respektlos!

+1

Der Post entbehrt jeglicher Grundlage. :confused:

alex1 19.02.2015 23:15

Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 1114443)
(...) einen Haufen Freizeitoptimierer, bei denen es außer Debakel in FFM, Bolton und so weiter lediglich eine einzige Eintagesfliege - und die auch noch außerhalb des angestrebten Ironman-Zielmarktes - im
Jahre 2014 gab, die allesamt über ihren Zenit und doch nix weiter als Einzelgänger sind (...)
(...) Häufleins dreikämpfender "Sympathieträger" (...)

Zitat:

Zitat von Knöpfchen (Beitrag 1114465)

+1 Dem schließe ich mich an!!!

Vielleicht findet man das eine oder andere Team-Mitlglied weniger sympathisch, oder vermisst auch teilweise Podiumsplatzierungen, aber das darf kein Grund dafür sein, sportliche Leistungen anderer respektlos herabzuwürdigen!

Und wenn die Jungs durch ein Team für sich verbesserte Möglichkeiten sehen, pekuniär, organisatorisch, trainingstechnisch, psychisch,... , dann wären sie doch dumm, darauf zu verzichten. Das gilt ebenso für neue Sponsoren in allen Bereichen, von unbedingter Markentreue kann man sich vielleicht nicht unbdingt das Leben finanzieren.

Oli68 20.02.2015 10:19

Zitat:
Zitat von flachy
(...) einen Haufen Freizeitoptimierer, bei denen es außer Debakel in FFM, Bolton und so weiter lediglich eine einzige Eintagesfliege - und die auch noch außerhalb des angestrebten Ironman-Zielmarktes - im
Jahre 2014 gab, die allesamt über ihren Zenit und doch nix weiter als Einzelgänger sind (...)
(...) Häufleins dreikämpfender "Sympathieträger" (...)

Zitat:
Zitat von Knöpfchen

+1 Full Ack

kleinomat 20.02.2015 11:23

Karamba-Karacho! Mit so einer Entwicklung hatte ich bei meiner Frage nicht gerechnet. Vielen Dank für die Updates, hatte das Interview mit Horst Reichel nicht gelesen.

Ich für meinen Teil denke dass Triathlon-Profis ein verdammt gutes Recht haben, Ihr Gehalt nach Möglichkeit maximal zu optimieren, da die Entscheidung Profi zu werden bestimmt nicht dem Wunsch folgt reich zu werden. Da kommen mir wieder Gedanken zum Fussball (den ich von der Grundidee auch liebe), aber schon häufig ausgeführt worden sind. Wenn man nicht gerade Javier Gomez heißt oder ein paar Mal Des Moines gewinnt (und diese Quelle hat sich ja scheinbar auch erstmal erledigt) wird man mit Triathlon nicht reich.

In diesem Sinne haut rein! :)

flachy 20.02.2015 15:03

Zitat:

Zitat von kleinomat (Beitrag 1114752)
Karamba-Karacho!
...
In diesem Sinne haut rein! :)

Moin Athleten,
vorab bitte ich um Entschuldigung, ich pflege in meinem Influenzawahn momentan wohl stilistisch leider eher den Säbel und weniger das Stilett.
Andererseits kommt so wenigstens Bewegung in die aktuell so friedliche und mehr als seicht dahindröppelnde TSF-Forumsbude, daher danke ich den kritischen Antworten und lege gern noch einmal meine Sicht der Dinge dar.

Für mich ist es weiterhin kein Grund des Bedauerns und Wehklagens, dass ein Sponsor sich nach eindeutig zu wenig Erfolgen aus seinen Zuwendungen an ein mittelklassiges Profisportlerteam zurück zieht.
Berufssportler sollten sich meinem Verständnis nach sooft es möglich ist mit den Besten der Branche messen - dies hat meiner Meinung nach außer gelegentlich TB keiner der Reiter aus dem Pferdestall ernsthaft versucht noch umgesetzt.
Diverse überlegene Siege bei Breitensportveranstaltungen sind für mich eher trauriges Eingeständnis des Mittelmaßes denn die Suche nach sportlichen Herausforderungen auf Augenhöhe.

Daher keine Träne im Knopfloch bei mir, dass sich die Sportler nach anderen Brötchengebern umsehen müssen - sollte die Leistung einmal passen, wird der monetäre Gegenwert auch äquivalent ausfallen, das Bedauern wegen unterbezahlter Randsportler ist für mich unglaubwürdig.
Keine nachhaltige Leistung in der Nische - keine dauerhafte Finanzierung des Hobbies "Berufstriathlet".

Mit sportlichen Grüßen aus dem Lazarett!
Flachy

Bischi 21.02.2015 17:40

Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 1114796)
Influenzawahn

Das beschreibt deine Aussage wohl am besten. :confused:

Cruiser 21.02.2015 19:22

Hi Flachy,

es geht mehr um den Respekt anderen Sportlern gegenüber.
Ich empfinde deine Wortwahl für die Leistung der Protagonisten hier in dem Fall unangebracht abwertend und despektierlich.

Ansonsten schätze ich durchaus (auch deine) provokanten Beiträge, wenn sie passen.

Ist jetzt meine persönliche Meinung :)

Gruß

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:09 Uhr.