triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Sicherheit von Paypal? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=27367)

TomX 07.03.2013 23:13

Zitat:

Zitat von Ironmanfranky63 (Beitrag 880208)
Hhmm jetzt bin ich aber paff,denn ich war und bin immer noch der Meinung paypal ist auch eine Art Versicherung.
d.h. Das Geld bekommst du auf jeden Fall zurück. Bei mir war es jedenfalls so.
Gerade dafür ist paypal doch da.

Der Meinung war ich auch.

Meine Ex-Freundin arbeitet aber bei einer Bank und hat mir bestätigt, dass das geld definitiv weg ist. Paypal ist keine Versicherung.

Wolfgang L. 07.03.2013 23:15

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 880249)
Ja nee, klar.
Die 2% (oder was die aktuell nehmen) werden ja keinesfalls aufn Verkaufspreis umgelegt...:Lachanfall:

schreib doch einfach. Ja ihr habt Recht und ich hab mich geirrt. :)

Logisch wird alles auf den Verkaufspreis umgelegt.

Wenn ich aber irgentwo was bestelle und mit Rechnung bezahle dann kostet es genauso viel als wenn ich es mit Paypal bezahle.

Ebay genauso. Da zahlt der Verkäufer die Paypal Gebüren.

Grüße
Wolfgang

Ironmanfranky63 07.03.2013 23:16

Zitat:

Zitat von TomX (Beitrag 880251)
Der Meinung war ich auch.

Meine Ex-Freundin arbeitet aber bei einer Bank und hat mir bestätigt, dass das geld definitiv weg ist. Paypal ist keine Versicherung.

Ich hab meines wiederbekommen. Wenn dem so ist wie du sagst,was ist denn paypal dann?

Wolfgang L. 07.03.2013 23:18

Zitat:

Zitat von Lui (Beitrag 880250)
....
@Wolfgang: Da ich jetzt(noch) in Deutschland wohne, habe ich natürlich Deutschland angegeben. Ich habe mich gerade versucht mit der Email von damals anzumelden aber das wurde wohl völlig gelöscht und irgendein Paypal Mitarbeiter ist mit meiner Kohle in den Puff gegangen oder was auch immer.

Juristisch würde man das auch Diebstahl nennen.

Ich vermute dein Geld ist im PayPal Nirvana verschollen. :Cheese:

silbermond 08.03.2013 11:15

Zitat:

Zitat von Ironmanfranky63 (Beitrag 880254)
Ich hab meines wiederbekommen. Wenn dem so ist wie du sagst,was ist denn paypal dann?

Papypal ist ein Unternehem zur Zahlungsverkehrsabwicklung. Ergo ein Bank; die Bankzulassung ist Paypal schon lange erteilt.

Der Versicherungsschutz greift nur bei Käufen über ebay.

Paypal ist eine ebay-Tochter.

Heinrich

Ironmanfranky63 08.03.2013 11:25

Zitat:

Zitat von silbermond (Beitrag 880394)
Papypal ist ein Unternehem zur Zahlungsverkehrsabwicklung. Ergo ein Bank; die Bankzulassung ist Paypal schon lange erteilt.

Heinrich

d.h. ich hab keinen Schutz beim Kauf in einem Shop 0815??
Ich glaub dir was du schreibst ,sind aber für mich neue Erkenntnisse. Man was ist nun heut noch sicher:confused:

TomX 08.03.2013 11:27

Zitat:

Zitat von silbermond (Beitrag 880394)

Heinrich

So ist es. Ich will, wie gesagt, über Paypal nichts schlechtes sagen. Hatte auch noch nie persönlich ein Problem damit. Aber es ist eben keine Versicherung, wie viele glauben.

AM_tria 08.03.2013 11:28

Ich hatte mit Paypal auch noch nie Probleme.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:20 Uhr.