triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathletisches (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Personal Bests (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2736)

sasch0308 12.02.2008 16:08

8:40 und dann noch laufen ...

Interessante These, dass nur schnelle Triathleten auch Ahnung von ihrem Training haben ....
Bin mal gespannt, was da noch für Kommentar kommen....

cyclehits 12.02.2008 16:17

Zitat:

Zitat von DasOe (Beitrag 68572)
Ah interessante Theorie ... du meinst also allen Ernstes, das mit zunehmender Leistung auch das Sportwissen mitwächst? Und die Fähigkeit dieses auch an Laien zu vermitteln? Spitze, dann dürfen ab sofort 98% der Forumschaft keine postings mehr zu sportlichen Inhalten absetzen ...

Das erinnert mich an dieses Phänomen der Beliebtheit von Triathleten, die mit zunehmender Leistung auch ansteigt und wenn es dann nicht so läuft, interessieren sich nur noch die wenigsten ...

das habe ich nicht gesagt, der 14:00 h Mann kann doch viel mehr Ahnung haben ( Sportwissenschaftler) das sagte ich doch.

Aber wenn ich davon ausgehe das wir alle Laien sind, und ich versuche dieses Jahr unter x:xx zu bleiben, dann ist die Wahrscheinlichkeit von jemand etwas zu lernen (oder abzuschauen)
der dieses Ziel auch erreicht hat doch weitaus höher, als wenn ich mich an jemand orientiere der von dieser Zeit meilenweit entfernt ist. Ausnahmen bestätigen die Regel ...

DasOe 12.02.2008 16:23

Zitat:

Zitat von cyclehits (Beitrag 68578)
dann ist die Wahrscheinlichkeit von jemand etwas zu lernen (oder abzuschauen)
der dieses Ziel auch erreicht hat doch weitaus höher, als wenn ich mich an jemand orientiere der von dieser Zeit meilenweit entfernt ist.

Das Training wird immer individueller je mehr sich ein Athlet seiner maximalen Leistungsfähigkeit annähert. Da gibt es nichts abzugucken ... die Top-Pros verändern ihre Methoden, da es nichts bringt Sachen die einmal funktioniert haben, immer wieder zu versuchen ... Qualität ist etwas sehr individuelles ...

cyclehits 12.02.2008 16:45

Zitat:

Zitat von DasOe (Beitrag 68580)
Das Training wird immer individueller je mehr sich ein Athlet seiner maximalen Leistungsfähigkeit annähert. Da gibt es nichts abzugucken ... die Top-Pros verändern ihre Methoden, da es nichts bringt Sachen die einmal funktioniert haben, immer wieder zu versuchen ... Qualität ist etwas sehr individuelles ...

warum werden hier dann Trainingspläne gepostet ?

wenn ich mit dem 18h trainiere "kopiere" ich doch damit irgendwie
auch Arne´s gute Erfahrung mit diesem Plan.

Und wenn es hier einen Plan gäbe, mit dem es noch niemand unter 14:00 h gebracht hätte, dann würde ich mich fragen ob es Sinn macht danach zu trainieren.

Ich habe eine PB von ca. 9:45 h , wenn mich jemand fragt wie man da hinkommt kann ich nur so sagen wie ich´s gemacht habe,
evtl. klappt es bei ihm auch.

Wenn aber jemand mit 14:00 finisht und ich orientiere mich an seinem Training wird da wohl kaum eine Zeit von 9:30 rauskommen.

neonhelm 12.02.2008 16:49

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 68556)
...sondern "fuenf gegen Willi spielen".

Und ich dachte immer, irgendwann kennt man alles... :Lachen2:

Danksta 12.02.2008 16:59

Wanker!

http://www.youtube.com/watch?v=UauwoG2o0FE

So lernt man noch mehr... (nur auf deutsch) :Cheese:

Fleshleash ist auch cool :Holzhammer:

DasOe 12.02.2008 17:00

Zitat:

Zitat von cyclehits (Beitrag 68588)
wenn ich mit dem 18h trainiere "kopiere" ich doch damit irgendwie auch Arne´s gute Erfahrung mit diesem Plan.

Und was wäre wenn Arne auf einmal sagen würde "ähm Leute ich habe ne PB von 11:30h und habe mir die Pläne ausgedacht, weil ich wissen wollte, ob sowas geht" sind dann die Pläne plötzlich weniger oder nichts mehr wert? ... ausserdem ist die Basis von Gordo und wenn man/frau sich mit seinem Training und dem Drumherum beschäftigt, dann wird am Ende jedes Training anders aussehen ... die keine Ahnung haben prügeln so einen Plan stumpf durch, weil sie es halt nicht besser wissen ... das erklärt aber immer noch nicht worin die Verbindung zwischen eigener Leistung und dem Trainingsplanschreiben für andere liegt ....

powermanpapa 12.02.2008 17:01

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 68556)
@PMP: das Einzige was vom Schulenglisch wohl ein wenig abweicht und aufgrund der Relevanz im Kontext wohl erklaerungsbedarf haette, .

schon diesen deutschen Satz hab ich nie in der Schule gelernt :Gruebeln:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:49 Uhr.