triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   DHL unzuverlässig? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=27207)

arist17 24.02.2013 22:34

Zitat:

Zitat von pioto (Beitrag 875771)
Mach dafür unbedingt einen neuen Fred auf. Und dass du mit DPD verschickst, das finde ich echt kriminell. :Cheese:

genau; das muss erst mit einer Umfrage entschieden werden ;) :Lachen2:

Alfalfa 24.02.2013 22:51

Ich frag mich wirklich, in was ich da reingeraten bin...
Bis gestern war mein Leben einfach und unkompliziert.

Wolfgang L. 24.02.2013 23:55

Zitat:

Zitat von pioto (Beitrag 875771)
Mach dafür unbedingt einen neuen Fred auf. Und dass du mit DPD verschickst, das finde ich echt kriminell. :Cheese:

hey obacht ja!

:Cheese:

gut einpacken dann wird das schon, 99,999% kommen heil an. (glaub ich) :Cheese:

dasgehtschneller 25.02.2013 10:21

Dass etwas beschädigt angekommen wäre das hatte ich bisher noch nie bei einem Paketdienst. Was mich aber bei allen nervt:

Die kommen irgendwann im Laufe des Tages wenn man garantiert bei der Arbeit ist. Da man nicht zuhause ist kommen sie dann einfach am nächsten Tag um die selbe Zeit wieder wo man genausowenig zuhause ist :Nee:

Meine Nachbarn arbeiten leider auch alle, so dass auch niemand von denen mein Paket entgegennehmen könnte und die Lager zur Selbstabholung sind in meinem Fall alle mindestens 30km entfernt :(

Meist bleibt mir dann nichts anderes übrig als bei denen anzurufen und die Lieferadresse in mein Büro umzuleiten. Allerdings haben die auch nicht unbedingt Freude die privaten Pakete für alle Mitarbeiter entgegenzunehmen.

Meik 25.02.2013 10:25

Zitat:

Zitat von dasgehtschneller (Beitrag 875877)
Was mich aber bei allen nervt:

Mit deinen Nickname bist du doch prädestiniert selber einen zu gründen :Cheese:

marlaskate 25.02.2013 10:31

Zitat:

Dass etwas beschädigt angekommen wäre das hatte ich bisher noch nie bei einem Paketdienst. Was mich aber bei allen nervt:

Die kommen irgendwann im Laufe des Tages wenn man garantiert bei der Arbeit ist. Da man nicht zuhause ist kommen sie dann einfach am nächsten Tag um die selbe Zeit wieder wo man genausowenig zuhause ist :Nee:

Meine Nachbarn arbeiten leider auch alle, so dass auch niemand von denen mein Paket entgegennehmen könnte und die Lager zur Selbstabholung sind in meinem Fall alle mindestens 30km entfernt :(

Meist bleibt mir dann nichts anderes übrig als bei denen anzurufen und die Lieferadresse in mein Büro umzuleiten. Allerdings haben die auch nicht unbedingt Freude die privaten Pakete für alle Mitarbeiter entgegenzunehmen.

Da hat DHL zumindest die Alternative "Postbox". Funktioniert mittlerweile bei fast allen Händlern. Man kann die für sich günstigste auswählen und dahin liefern lassen, als Adresse gibt man die Postbox-Nr. an. Nur bei kompletten Fahrrädern wird es wahrscheinlich eng in der Box. Für Laufräder könnte die größte Box evtl. aber reichen. Für 95% der Pakete recht es aber auf jeden Fall.

fras13 25.02.2013 10:31

Zitat:

.....
Was mich aber bei allen nervt:

Für so etwas gibt es die Packstation von DHL.

Wolfgang L. 25.02.2013 10:49

Zitat:

Zitat von fras13 (Beitrag 875886)
Für so etwas gibt es die Packstation von DHL.

oder bei DPD die Umverfügung auf einen DPD Shop. Da kann man dann die Sendung am nächsten Tag wärend dessen Öffnungszeiten abholen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:13 Uhr.