triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Süchtig? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2716)

LanceBeinstrong 09.02.2008 19:56

20 kaffee in der woche und 5 scharfe bier im durchschnitt/woche. als ich grad den kaffee zusammengerechnet hab bin ich erschrocken.

fällt mir gerade ein lustiger triathlet (ich glaub münchner) ein, der letztes jahr in der tour geschrieben hat. er glaubt nicht daß bier schecht nach dem training ist. er trinkt jeden tag 2 weißbier, auch wärend des langdistanztrainings. er war in hawai gesamt 15ter :Prost:
kein witz, der war mit namen drinngestanden

Daniel 09.02.2008 20:15

Zitat:

Zitat von LanceBeinstrong (Beitrag 67589)
20 kaffee in der woche und 5 scharfe bier im durchschnitt/woche. als ich grad den kaffee zusammengerechnet hab bin ich erschrocken.

fällt mir gerade ein lustiger triathlet (ich glaub münchner) ein, der letztes jahr in der tour geschrieben hat. er glaubt nicht daß bier schecht nach dem training ist. er trinkt jeden tag 2 weißbier, auch wärend des langdistanztrainings. er war in hawai gesamt 15ter :Prost:
kein witz, der war mit namen drinngestanden

Perfekt. Deshalb trinke ich mir nun auch ein Weizen,und wenn ich noch Bock habe ein zweites.

Wenn ich wählen müsste ob Weizenverbot oder Süßigkeitenverbot......ich würd die Süßigkeiten weglassen.:Prost: :Prost:

triduma 09.02.2008 20:30

Zitat:

Zitat von Daniel (Beitrag 67595)
Perfekt. Deshalb trinke ich mir nun auch ein Weizen,und wenn ich noch Bock habe ein zweites.

Wenn ich wählen müsste ob Weizenverbot oder Süßigkeitenverbot......ich würd die Süßigkeiten weglassen.:Prost: :Prost:

Hi,
ich trinke Kaffee einfach weil er mir schmeckt. Ein Leben ohne Kaffee.... unvorstellbar. :Lachen2: Alkohol trinke ich schon so lange nicht mir weil er mir nicht mehr schmeckt. Warscheinlich hab ich in meiner Jugend schon genügend davon getrunken. :Cheese:
Gruß triduma;)

neonhelm 09.02.2008 20:31

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 67572)
:Lachanfall:

Freu mich schon drauf dir mal persönlich zu begegnen...:Cheese:

Lutz

Du lässt die Gelegenheiten ja immer ungenutzt verstreichen... ;)

dude 09.02.2008 20:39

Nachmittags ein Taesschen Teer (Espresso).

Abends ein Bierchen.

Meik 09.02.2008 20:44

Ob süchtig oder nicht lässt sich doch "einfach" feststellen. Einfach mal spontan 2-3 Wochen die Finger von lassen. Schafft man das gut, wenn nicht ... :Nee:

Wobei ich mässigen Kaffeekonsum noch relativ harmlos finde sofern das nicht grad kannenweise geschieht. Mit täglich Alk hab ich schon mehr Probleme, hab leider schon mehrfach miterleben dürfen wo das enden kann. Und das fängt meist mit "nur ein Bier am Abend" an.

Bei Sucht macht es gerade am Anfang vielmehr die regelmässigkeit als die Menge.

Also warum nicht einfach ein alkfreies Weizen am Abend? :Prost:

Wenn ich vorher kein "echtes" getrunken hab schmeckt mir das ziemlich gut. Kaffee beschränkt sich bei mir (auch wenn es manchmal schwerfällt da lecker) auf 2 bis maximal 3 Tassen am Tag.

Gruß Meik

schoppenhauer 09.02.2008 21:00

Wenn ich mal ein Fazit ziehen darf: Es gibt den einen oder anderen hier, der gerne mal einen Kaffee zuviel trinkt, ansonsten alles im grünen Bereich.

Wie schauts denn mit der Sportsucht aus? Also, wer fängt an nervös oder schlecht gelaunt zu werden, wenn er mal 2-3 Wochen keinen Sport treiben konnte? Und in diesen 2-3 Wochen weder im Urlaub, noch frisch verliebt oder sonst irgendwie in einer stimulierenden Situation war?

dude 09.02.2008 21:04

Extra fuer Dich Schoppilein: ich bin nach Deiner Definition sportsuechtig.

Aber: unsere Vorfahren mussten sich zwangslaeufig bewegen. Ich bin eher der Meinung, dass Bewegung ein natuerlicher Drang ist und daher nicht zwingend Suchtcharakter hat.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:25 Uhr.