triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Wo wohnen in Hannover? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=27133)

Steffko 21.02.2013 13:29

Zitat:

Zitat von PT1 (Beitrag 873925)
Döhren - das könnte genau das sein, was du suchst.

+1

Aber erstmal viel Spaß beim Gespräch :D

Vicky 03.03.2013 08:12

So. Joah. Schaun wir mal. In ca. 2 Wochen weiß ich, ob ich ganz panisch auf Wohnungssuche gehe oder nicht :) Sehr wahrscheinlich werde ich eher ins Umland ziehen. Die Bahn ist ja recht gut und schnell unterwegs :)

Danke auf jeden Fall für Eure vielen sehr tollen Hinweise.

Der mögliche AG ist ca. 500m entfernt vom Hauptbahnhof. Also habe ich nicht viel gesehen von Hannover :Cheese: .

PT1 03.03.2013 12:08

wohin soll es denn gehen mit der Bahn?
Ich kann dir noch die Ecke Barsinghausen empfehlen. Da hast du genug Berge (wobei das natürlich für jemanden aus Bayern oder Freiburg nur zu einem Schmunzeln führt). Laufen ist auch klasse.
Es gibt einen Tria-Verein, einen sehr guten Laufverein (TSV Kirchdorf). Landschaftlich zum Laufen klasse: Wald, Wald, Wald. S-Bahn-Station. Schau mal nach, dürften so um die 15-20 Minuten bis zum Hbf sein.
Ansonsten könnte ich noch Lehrte empfehlen, ist aber schon rund 25 km, bis du dann wirklich bei Hildesheim Anstiege fahren kannst. 15 min bis Hbf. Sehr guter Triathlon-Verein, sehr nette Leute, Hallenbad vor Ort, ca. 9 km zur Stadtgrenze Hannovers, kann man sogar mal mit dem Rad gut fahren.
Den Norden würde ich dir grundsätzlich weniger empfehlen. Die Ecke Langenhagen: Fluglärm. Flach. Flach. Flach. Wenig Straßen, auf denen sich gut fortkommen lässt. Um auf die andere Seite Hannovers zu kommen....zu weit.

Viel Erfolg!
Soll man dir eigentlich die Daumen drücken? :Cheese:

Vicky 03.03.2013 13:36

Zitat:

Zitat von PT1 (Beitrag 878399)
Soll man dir eigentlich die Daumen drücken? :Cheese:

JAAAAA unbedingt :) Der Job würde es hergeben, dass ich ins Umland ziehe, da man dort wirklich SEHR flexibel ist. Ich hätte die Möglichkeit an ein oder zwei Tagen auch zu hause zu arbeiten. Also irgendwie total PERFEKT :) . Wenn Umland, dann gen Berge. Also gen Süden.

Aber erst einmal abwarten, ob der Job klappt. Leider leider habe ich schon Pferde vor der Apotheke kotzen sehen... Hatte schon einmal einen Job fast sicher geglaubt. Am Ende hat es nicht geklappt.

Duafüxin 04.03.2013 12:12

Döhren ist schon perfekt.
Bist dicht an der U-Bahn, da fahren 3 Stück fast im Minutentakt in 10 min zum HBF.
Mit dem Rad am MS runter biste auch ruckzuck am Bhf. Bis zum Deister sinds 18 km, nach Hi in die Hubbel 30 km. S-Bahn-Anschluß ist Richtung Süden und Richtung Westen, falls man mal viele Hubbel am Stück fahren will.
Auslauf gibts auch genug in der Masch oder Eilenriede. Zum Schwimmen hats zig Teiche oder das Stadionbad am MS.

Wollwade 04.03.2013 13:13

HI

Hi

also ich habe im letzten Jahrtausend sehr schön in Hildesheim gewohnt.
Dort sind schon Hügel aber auch Baggerseen und es gibt 2 Triathlonvereine. Ich hatte viel spaß dort.
Zu den Leuten habe ich immer noch kontakt.

Gruß

Wollwade

Vicky 04.03.2013 14:36

Zitat:

Zitat von Wollwade (Beitrag 878729)
Hi

also ich habe im letzten Jahrtausend sehr schön in Hildesheim gewohnt.
Dort sind schon Hügel aber auch Baggerseen und es gibt 2 Triathlonvereine. Ich hatte viel spaß dort.
Zu den Leuten habe ich immer noch kontakt.

Gruß

Wollwade

:Blumen: :Huhu:

Ich habe vor genau DA hinzuziehen. ;) Im ernst.

Duafüxin 04.03.2013 14:57

Zitat:

Zitat von Vicky (Beitrag 878757)
:Blumen: :Huhu:

Ich habe vor genau DA hinzuziehen. ;) Im ernst.

Wenn Du die richtige Ecke erwischst, isses schön.
Mein Vater wohnt dort am Rand zwischen zwei Hubbeln mit Wald.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:09 Uhr.