![]() |
Beste Essen, solange es noch Kürbis gibt - geht schnell & einfach und ist einfach saulecker.
Zutaten: Speck Kürbis (ich mag am liebsten Butternut, gibt aber zZ nur noch Hokkaido bei mir) Zwiebeln, Knofi Halbe Dose Tomaten Eier Speck in kleinen Würfeln auslassen / knusprig braten. Zwiebeln, Knofi und Kürbis dazu und andünsten lassen. Dann mit den Tomaten ablöschen und alles garen lassen. Mit Salz, Pfeffer Thymian würzen. Die Eier oben druff schlagen, Deckel drauf und bei geringer Hitze stocken lassen <3 ![]() |
Zitat:
|
Ja, die Kürbiszeit ist leider schon so gut wie passé. Finde aber immernoch ein paar deutsche (Lager-)Kürbisse.
Generell steh ich total auf so Gemüse mit Spiegelei oben drauf. Eine andere tolle Variante ist bspws. etwas Zwiebeln und Knofi anzudünsten, Spinat rein (frisch oder TK), pi mal Daumen nen halbes Glas Ajvar, eine Dose Kichererbsen. Das ganze mit Salz, Pfeffer, Muskat würzen und wieder zwei Eier drauf kloppen. Deckel drauf etc.. edit. Das hier hätte ich auch noch anzubieten (weniger Öl nehmen, nicht mein Blog). |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:44 Uhr. |