![]() |
Zitat:
1. Es gibt kein Team 2. Es hat auch nie ein Team gegeben. 3. Das Ganze ist ein wirtschaftliches "Unternehmen" und kein Team. Hierbei geht es nur und ausschließlich um win-win (egal was du, andere oder die Athleten selbst erzählen, alles Unfug). Was du kritisierst, hat Faris perfekt "win-win" umgesetzt: Starte unter dem Namen, mache dein Ding und investiere für Dinge, die dir kein Geld bringen (Auftritt Triathlon-Szene) keinerlei Zeit (mir ist klar, dass DU das anders siehst - nur Faris teilte deine Ansicht nicht....spricht ja eine deutliche Sprache). Abu-Dhabi gibt es nicht mehr, Commerzbank gibt es nicht mehr, 21run gibt es nicht mehr - in zehn Jahren spätestens weiß rein niemand mehr, dass es diese Teams gab und die 3526 Leute, denen das bewusst ist, interessieren niemanden oder betreiben den Sport nicht mehr. Fazit: Hört doch mal endlich mit diesem "Team"-Gequatsche auf. Das ist doch einfach nur kindisch. |
Zitat:
Das einzige wirkliche Team, wie mir scheint. Bei denen gehört ein sehr aktiver Internetauftritt dazu mit Blogs, Getwitter, guten Artikeln, Forum (ok, das ist etwas eingeschlafen). |
Zitat:
Und die Touris sehen das Logo Abu Dhabi allenfalls im Premium-TV und Berichten in überregionalen Tageszeitungen. Und da war Faris immer präsent. Die großen Tageszeitungen haben ihn immer nach seiner sehr akzentuiert vorgetragenen Meinung gefragt & mit Bild berichtet. Und im Zweifel hat ihm auch die Sportschau das Mikro unter die Nase gehalten. Es hat eben nicht gereicht. Er hätte eben Hawaii gewinnen müssen, damit es weiter geht. Eventuell haben die Scheichs auch die Medienwirkung des Sports als solchem überschätzt. Und nach der extrem negativen Publicity mit dem Gefängnisaufenthalt von Andy S. 2012 wird kein Amerikaner mehr das Rennen machen. Da wette ich drauf! Wenn es andererseits darum geht, für kleinere Sponsoren wie 21run zielgruppenorientiert hier im Szene-TV mit 21run-Shirt zu sitzen - klar hat der Sponsor da Interesse dran. Genauso verhält es sich mit Radherstellern & Laufräderherstellern. Allerdings ist da die Medienpräsenz von Faris & Co. auch super gewesen. Kein Jahr in dem nicht ein Faris-Feature im Tri-Mag oder der Tritime war. @ Lidl Racer: Du weisst sicher besser als ich, dass der Großteil der Team TBB Athleten ganz ordentlich dafür löhnen, im Team dabei sein zu dürfen und allenfalls Material gestelle bekommen. Dieses "Team" ist noch weniger "Team" als der ganze Rest es war. Da kann man sich nämlich reinkaufen. Auch wenn das jetzt Werbung in eigener Sache ist: Es gibt da noch ein Tri-Team mit Pros und AGlern, das erfolgreich seit 12 Jahren von demselben Sponsor unterstützt wird. Timex Team! ;) OK, ist Werbung in eigener Sache, aber der dahinter stehende Konzept scheint zu funktionierren: Ein Mix aus guten AGlern, die im direkten Umfeld die Marke präsentieren und einigen guten, aber nicht Super-Pros, die aber auch mal einen IM gewinnen können. Die sind bei jedem IM vor Ort und werben eben in der Tri-Community. Mitte Februar weiss ich besser wie das funktioniert. |
Zitat:
Das konkreteste, das ich bisher zu Finanzen bei TBB gelesen habe ist dies: Zitat:
Demnach scheinen auch "lesser athletes" bezahlt zu werden. Etwas anderes ist, dass man sich inzwischen auch als Jederman von TBB coachen lassen kann. Das kostet natürlich, wie auch z.B. hier bei Arne. Ach ja, wer Preisgelder gewinnt, zahlt Erfolgsprämien an Sutton: Zitat:
PS: Damals noch als mündliche Vereinbarung und Sutton war etwas paranoid, dass er die Kohle nicht bekommen würde. |
Zitat:
Grüße, Arne |
Zitat:
Ich denke ein Team hat durchaus seine Berechtigung in diesem Sport, obwohl es ein Einzelsport ist. Hunki |
Zitat:
Newsletter: http://www.abudhabitriathlonteam.com...anmeldung.html Homepage mit News: http://www.abudhabitriathlonteam.com/startseite.html Ist alles da, was du vermisst. Was ich nicht beurteilen kann, sind die Pressemeldungen. Da stehe ich wohl nicht in deren Verteiler. Wobei man mit Sicherheit mehr hätte machen können. Aber das ist der Faris wohl nicht der Typ dafür. Die anderen Teammitglieder sind mir sogar noch weniger aufgefallen. Für die Medienwirksamkeit musst du schon ne Rampensau wie Macca oder so sein. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:48 Uhr. |