triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Ernährung für Training ab 20 Kilometern (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=26746)

brunnerkuenzler 21.01.2013 11:22

Zitat:

Zitat von Necon (Beitrag 860995)
Man sollte das vielleicht mal wieder auf die km beziehen. Wenn man den Marathon in 2:15 läuft machen 3 Stunden vermutlich wenig Sinn. Wenn man aber für den Marathon über 4 Stunden braucht und im Training einen 30er oder 35er Laufen möchte, ist man fast gezwungen über 3 Stunden zu Laufen!

+1 :Blumen:

... und im Moment wird nur über eine LD Vorbereitung gesprochen. Einige hier absolvieren zwischendrin einen Solo-Marathon und da können sich die Trainingsgrundsätze ja von einer LD-Vorbereitung unterscheiden.

kamanjaka 21.01.2013 11:54

He,

vielen Dank für die zahlreichen Antworten!

keep on running... :Cheese:

Wolfgang L. 21.01.2013 11:57

Zitat:

Zitat von kamanjaka (Beitrag 861074)
He,

vielen Dank für die zahlreichen Antworten!

keep on running... :Cheese:

und was hast du beschlossen zu tun? :Cheese:

3-rad 21.01.2013 11:58

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 860997)
Mir missfiel diese Aussage :

na logisch missfiel dir das, war klar dass du dich dazu äußern würdest

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 860953)
nein und länger als 2:40h laufen ist Blödsinn

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 861006)
Man muss aber auch kein Diplomat sein, um nicht nur von seiner eigenen Lage auszugehen und anderes als Blödsinn zu deklarieren.

ich bin kein Diplomat und will auch keiner werden.

Ich bleibe dabei:
3h und länger ist Blödsinn für eine LD Vorbereitung, wahrscheinlich sogar für einen solo-M.
Das einzige was man davon hat sind irgendwann kaputte Knochen.
Zudem ist die Reg-Zeit viel zu lang.

kamanjaka 21.01.2013 12:42

Zitat:

Zitat von Wolfgang L. (Beitrag 861075)
und was hast du beschlossen zu tun? :Cheese:

Also, ich handhabe es mal weiter wie bisher. Eine Kleinigkeit im Magen haben und ein Gel mit für unterwegs. In der Regel benutze ich dieses auch.
Da ich über Weihnachten 3 Mal einen Riegel mit hatte, interessierte mich mal eure Meinung dazu...

Wolfgang L. 21.01.2013 12:48

Riegel hab ich auch manchmal dabei. Macht mehr Spaß auf was zu kauen. Wenn ich es denn benutze.

Aber es dauert wohl länger bis die Wirkung eintritt.

Ich hab mal gelesen: Gel ca. 10 Minuten, Riegel ca. 20 Minuten.

ironlollo 21.01.2013 13:30

Zitat:

Zitat von Matthias75 (Beitrag 861009)
Ok, dann bin ich wohl der erste, der zugibt, bei langen Läufen nicht nur Hunger zu haben, sondern auch was zu essen. :Huhu:

Nee. Ich bin letztes WE 1:30h laufen gewesen und hatte unmittelbar vorm Lauf nen Gel und nach 30min und 60min auch nochmal eins. Ohne wäre nicht gegangen. Bin da aber wohl ein Spezialfall.

daflow 21.01.2013 14:02

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 861134)
Nee. Ich bin letztes WE 1:30h laufen gewesen und hatte unmittelbar vorm Lauf nen Gel und nach 30min und 60min auch nochmal eins. Ohne wäre nicht gegangen. Bin da aber wohl ein Spezialfall.

Was bedeutet "wäre nicht gegangen" :confused: war am Sonntag auch 1,5h nahezu nüchtern unterwegs... wäre mir auf halbm Weg ein Wildschwein begegnet, ich hätte für nicht's garantieren können :Cheese: Aber bin jetzt wegs Hunger nicht grossartig langsamer geworden (gut, war eh als langsamer Lauf geplant)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:56 Uhr.