triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon allgemein (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=56)
-   -   Habt Ihr einen Grund warum Ihr Triathlon macht? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=26703)

loomster 18.01.2013 12:48

Weil ich sonst nie laufen wuerde und weil ich mir dann ohne Skrupel teure Ausstattung kaufen kann :)

triduma 18.01.2013 13:11

Zitat:

Zitat von Lui (Beitrag 859558)
Mir macht das Ausüben der Sportarten Spass, wobei ich an WK keine Interesse habe.
Also liebe ich das Ausüben der Sportarten, aber auch den gesundheitlichen Aspekt.

Hallo Lui,
ist ja interessant, machst Du überhaupt keine Wettkkämpfe mit? Auch keine Laufwettkämmpfe oder Radmarathons?
Ich glaub ich könnte das nicht.

photonenfänger 18.01.2013 13:15

Ich kann nix anderes

Carlos85 18.01.2013 13:23

Ich bin zwar nur Teilzeittriathlet (momentan mehr Teil als Zeit), aber ich fing an, nachdem ich am Tag nach dem Roth Finish meiner (damals noch) Freundin (jetzt Frau) am Frühstückstisch meinte "ach, das kann ich auch nach einem Jahr Training".

Danach kam "1 Year to Roth" ;)

Troedelliese 18.01.2013 13:27

Um nicht noch schneller zu vergreisen.

Frank 18.01.2013 13:34

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 859739)
Hallo Lui,
ist ja interessant, machst Du überhaupt keine Wettkkämpfe mit? Auch keine Laufwettkämmpfe oder Radmarathons?

Wettkämpfe find ich auch blöd.

Man muß zu einem festen Zeitpunkt an einem Ort sein und die Sportarten, die man liebt mit Leuten ausüben, die meist doof sind und bescheissen. Dazu muß man den ganzen Krempel einpacken und Geld für den Start zahlen und das viele Monate vorher. Eventuell ist das Wasser kalt, es regnet und die Straßen sind auch scheiße ...

Training ist umsonst, kann man jederzeit und spontan machen. Kein Wettkampfrichter macht auf dicke Hose, kein "Eye of the Tiger" nervt, keine Schlangen von anderen Sportlern die das letzte Papier verbrauchen vor meinem WC, etc. ...

Lui 18.01.2013 13:37

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 859739)
Hallo Lui,

Doch, ich mache Wettkämpfe....in meinem Job. Wer in der Film/TV Branche arbeitet, hat genug WK;) Da bin ich froh, wenn ich es in meiner Freizeit nicht auch habe. Zusätzlich hasse ich Massenveranstaltungen.

Umgekehrt die Frage:Wieso muss du WK machen?

Tommie004 18.01.2013 14:00

Weil es ein geiler Sport ist!!!!!!!

Mir gefällt vor allem die Abwechslung.

Eintönigen und einseitigen Sport habe ich Jahrelang gemacht. (erst Fitness dann Radsport)
Die Radleistung geht nun leicht zurück, aber die Motivation ist jetzt wieder richtig oben.
3 Sportarten die man trainieren muß / darf.
Und alle 3 für sich finde ich interesant, aber zusammen ist es genial.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:47 Uhr.