triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Kocmo RR - Was soll dran? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=26652)

maifelder 16.01.2013 08:52

Zitat:

Zitat von la_gune (Beitrag 858714)
Ich hab noch ´n schicken "Jägermeister" Aufkleber hier rumliegen. Leider einen Hauch zu groß für´s Unterrohr leider auch nur einer... :Cheese: Muss mal suchen, vielleicht habe ich noch zwei PIONEER oder KENWOOD Aufkleber. :Lachanfall: Fuchsschwanz hab ich neulich an der Tanke gesehen (ehrlich!).

Ah,ein Kind der 80ziger. :Cheese:

Ich hatte auch mal ein Auto mit großem Heckscheibenaufkleber.

hazelman 16.01.2013 09:03

Ich hab noch 2 Litespeed-Unterrohraufkleber hier rumfliegen!

stuartog 16.01.2013 09:55

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Außerdem sehen die etwas gehobeneren Campa Gruppen mit dem ganzen Carbon auch recht schick aus. :o

Also nach der Überlegung letztens die Arsis zu verbauen ist das doch jetzt die perfekte Lösung:

Du hast alle Kriterien erfüllt:

- 10-fach, Shimano kompatibel
- hochwertige Eloxale und viel Carbon an den Heblen und am Schaltwerk
- bezahlbar

...und das wäre (hoffentlich) das erste Titanrad mit einer Microshift Gruppe

drullse 16.01.2013 10:01

Zitat:

Zitat von stuartog (Beitrag 858780)

Liest man da ein klein bischen Ironie...? :Lachen2:

maifelder 16.01.2013 10:18

Zitat:

Zitat von stuartog (Beitrag 858780)
Also nach der Überlegung letztens die Arsis zu verbauen ist das doch jetzt die perfekte Lösung:

Du hast alle Kriterien erfüllt:

- 10-fach, Shimano kompatibel
- hochwertige Eloxale und viel Carbon an den Heblen und am Schaltwerk
- bezahlbar

Ui, das sieht aber schön aus.

ChrisL 16.01.2013 12:20

Zitat:

- Laufräder ? (BTW: Jemand einen Tip für einen leichten LRS (sub 1,6kg, Shimano, clincher) für das Foia ?)

Hi la_gune,

naja so den Wahnsinns-heißen-Geheimtipp-perfekt-genau-fürs-Foia hab ich zwar nicht...:Cheese: ...aber ich habe mich laange mit der gleichen Überlegung rumgeschlagen und bin dann glücklicherweise bei gebrauchten Xentis Squad gelandet.

Neu hätte ich entweder nen LRS bei meinem Radhändler aufbauen lassen ODER Citec 3000S ODER Fulcrum Racing 1/Zero Two Way Fit genommen, weil mir Robustheit auch wichtig ist. Gerade wenns leicht sein soll wäre wohl was individuell Aufgebautes erste Wahl, evtl. mit der leichten DT Swiss- oder (wenn du mutig bist;) ) NoTubes-Felge.
Wie immer alles eine Frage des Geschmacks/Preises, aber auf die Kandidaten lief es letzten Endes bei mir raus.
Wenn ich nochmal drüber nachdenke: es wären die Fulcrums geworden.:)

ciao:Huhu:

captain hook 16.01.2013 12:26

Bei den Laufrädern vielleicht nen Satz DuraAce in flach (also die 24er) ?!

la_gune 17.01.2013 10:31

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 858759)
Ich hab noch 2 Litespeed-Unterrohraufkleber hier rumfliegen!

Oh oh, darf man sowas machen ? :Gruebeln:

Ist aber harmlos ggü dem, was DU mit den Litespeed Aufklebern gemacht hast ! :Lachanfall:

Also wenn die wirklich "übrig" sind... :Huhu: ;)

BTW: Nachdem die Kiste nun endlich hier zu Hause steht (danke noch mal an den Captain, dass er sich mitten am Tag die Zeit genommen hat ! :Blumen: ) eine weitere Frage ans Fachpublikum: Kann man blanke Stellen irgendwie wieder "mattieren" ? Ich habe hier so SCOTCH Brite (ähnlich Stahlwolle) mit dem ich Edelstahl mal mattiert habe. Geht das bei Titan auch ?

BTW_2: Die Dura-Ace Kurbel sieht gar nicht sooo schlecht aus an dem Rahmen. :o

Ich stöpsel mal alle Teile an die Kiste, die ich hier so rumfliegen habe und dann mache ich ein Bild. Ist glaube ich einfacher...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:58 Uhr.