triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Cross RR um die 1000€ (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=26530)

sybenwurz 05.01.2013 22:03

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 853441)
Wenn ich müßte (habe aber schon 'nen Crosser) dann den:
http://www.cube.eu/road/off-road/cross-race-disc/

Die 400 € mehr findest du irgendwo.

Gruß
N. :Cheese:

Also dieses Marketinggeschwafel alleine wär n Grund, die Hütte nicht zu kaufen:
Zitat:

Das CROSS RACE DISC kann gerade dort, wo Querfeldein-Räder zum Einsatz kommen, mit seinen griffigen Scheibenbremsen punkten. Das geländegängige Cyclocrossrad besitzt einen leichten, aber stabilen Rahmen für Querfeldein-Fahrten, Training und Touren, der optimiert ist für die Verwendung einer Scheibenbremse. Die Leitungsführung auf dem Oberrohr sorgt für guten Tragekomfort. Der Rahmen aus HPA Superlite Advanced 6061 hergestellt im Mechanical Forming Prozess, ist 2-fach konifiziert und trägt besonders verwindungssteife kaltgeschmiedete-3D Ausfallenden. Die 27,2mm Sattelstütze bringt den gewünschten Komfortgewinn, die RFR-Geometrie wartet mit einer speziell auf den Crosssport angepassten Sitzposition auf – das Cross Race ist wiegetrittsicher und zeigt wendiges Handling. Die Shimano CX75-Scheibenbremse verzögert auch im gröbsten Matsch und bei Nässe zuverlässig und kräftig. Als besonders leichte und steife Konstruktion erweist sich die CUBE CSL Cross Carbon-Gabel, angepasst an die Disc-Montage. Stabile, leichte Laufräder mit Shimano XT Centerlock-Naben, DT Swiss-Speichen und DT R520 Felgen halten sauber die Spur. Zusätzliche Kontrolle im Gelände erlauben die Oberlenker-Bremshebel. Der Easton EA 30 Aero ist ein leichter Lenker mit Wingshape für bequeme Handhaltung und optimale Ergonomie, verbaut mit dem extrem verwindungssteifen Easton EA 30 Oversized Vorbau.
Wenn mich im Laden einer derartig mit Worthülsen ausm Fahrradjournalistensatzbaukasten vollsülzen würde, tät ich ihm wohl ans Schienbein treten.

Zitat:

Zitat von Hoppel (Beitrag 853465)
Ich habe diesen hier und bin voll zufrieden :)

Und ich hab dieses und bin auch total zufrieden...:Cheese:

Ironmanfranky63 05.01.2013 22:05

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 853536)
Der Vorteil an Canti o. mini V Brakes ist halt das man auch mal schnell einen Rennrad-Laufradsatz fahren kann.
Bei einer Disk geht das nicht, da muss man immer Laufräder mit Scheibenbremse haben.

@Jürgen RR hab ich doch im Keller und auf basteln hab ich keinen Bock. Aber Recht haste klar . Mein MTB hat sich heut verabschiedetbund ich hab die Nase voll von basteln.Den ganzen Sa im Keller verbracht obwohl ich eigentlivh fahren wollte.:Nee:

Ironmanfranky63 05.01.2013 22:08

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 853543)
Also dieses Marketinggeschwafel alleine wär n Grund, die Hütte nicht zu kaufen:

Wenn mich im Laden einer derartig mit Worthülsen ausm Fahrradjournalistensatzbaukasten vollsülzen würde, tät ich ihm wohl ans Schienbein treten.

Und ich hab dieses und bin auch total zufrieden...:Cheese:

Sag mal Wurzi hast du einen Radladen oder so was?
Was kostet das Teil auf dem Foto?

sybenwurz 05.01.2013 22:29

Zitat:

Zitat von Ironmanfranky63 (Beitrag 853545)
Was kostet das Teil auf dem Foto?

Seit 1.1. wieder mehr...:Cheese:

Nee, im Ernst: das lohnt sich nur, wennst selbst nedd basteln willst, aber wahlweise mit (Dynamo-)Beleuchtung, Gepäckträger und Schutzblechen oder so fahren willst. Zwei Räder in einem sozusagen.
Oder irgendwelche exotischen Vorgaben hättest, wie um jeden Preis die gehorteten 15Paar Hollandradreifen deines Opas verwenden zu können oder als Alternative zu Rennradrädern die 24"-MTB-Räder vom Junior oder solche Spezialitäten, wo andere nur den Kopf schütteln...:Cheese:
Stangenware krieg ich nie und nimmer zum Kurs wie die Internetverramscher hin.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:25 Uhr.