![]() |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Gruß ausm Norden |
Zitat:
|
Zitat:
|
Die Bikemap.net Berechnung der HM hat Schwächen wenn es in eigentlichen flachem Gelände nur einzelne Wellen gibt. in bergigem Geländen oder richtig Hügeligem Terrain stimmt es dann wieder, nur die kleinen Wellen wie in der Holsteinischen Schweiz oder im Landesinneren von Mallorca stimmen solche Berechnungen nie, dort sind einfach zu wenige Höhenlinien eingezeichnet, bzw denn der Unterschied zwischen den Linien 10m sind fallen die kleinen Wellen ja raus, weil die die nächste Höhe nicht erreichen.
OM und FFM sind sehr ähnlich, durch die "giftigen" Anstiege immer direkt nach scharfen Ecken ist die Radstrecke des OM aber insgesamt langsamer. Die Strecke ist unrythmisch zu fahren. Sonst aber klasse. Wenn man sich das Höhenprfil ansieht kann 90Hm nicht stimmen, denn allein bis Toft hat man schon 80Hm (KM10) erst die 60HM bis Nordplastik, dann wieder runter auf 30m und wieder rauf auf 50m und die kleinere Wellen sind da gar nicht mit drauf. 180Hm/Runde kam mir sehr realistisch vor und fühlte sich auch so an. |
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=...rrer=trackList
213 HM * 6 Runden = 1278 Halte ich aber auch für ein bisschen geprahlt. Roth fand ich hatte mehr HM und war für mich auch schwerer. Das "blöde" beim Ostseeman ist, dass der Kurs 'n Haufen "Ecken" hat und es ab und zu direkt nach den Ecken rauf geht. Da ist nix mit Wellen, in die man schön reinrollen kann. Die Steigungen in Glücksburg sind aber alle kürzer und so was liegt mir mehr. |
Es ist eigentlich schon alles gesagt bzw. geschrieben, daher nur ganz kurz meine Erfahrungen mit beiden Strecken:
HM, gemessen jeweils mit Edge800: Roth: ca. 1.600 HM Ostseeman: ca. 1.100 HM Ostseeman: Kann mich den Vorrednern nur anschließen, bin letztes Jahr mit 54/42 & 12/27 gefahren (als mittelmäßiger Radfahrer) und das ging wunderbar. Die Hügel sind nicht lang, viele Wellen kann man auch mal im dickeren Gang wegdrücken. Viel Spaß in Glücksburg! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:37 Uhr. |