triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon allgemein (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=56)
-   -   Trainingsplanung (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=26413)

deralexxx 03.01.2013 08:55

Kommt auf deine Intensitäten an, wenn du einen Lauf REKOM machst geht es.

sonst finde ich fehlt da der Ruhetag...

Sense- 03.01.2013 10:58

Würde nicht unbedingt sagen, das da ein Ruhetag fehlt. Dienstags ist ja zB nur Schwimmen

Finde das man das schon so trainieren kann, und wenn der Körper müde ist dann gibt man ihm einen Ruhetag!

TheRunningNerd 03.01.2013 11:15

Zitat:

Zitat von Sense- (Beitrag 852425)
Würde nicht unbedingt sagen, das da ein Ruhetag fehlt. Dienstags ist ja zB nur Schwimmen

Ich lese immer wieder Schimmen = Rekom. Das verstehe ich immer so gar nicht, wie schwimmt ihr denn? Ich bin nach'm schwimmen platt, deutlich mehr als nach'm radeln. Habt ihr redundant ausgelegte, separate Stoffwechsel für Schwimmen und andere Sportarten? :Cheese:

Duafüxin 03.01.2013 11:18

Zitat:

Zitat von TheRunningNerd (Beitrag 852436)
Ich lese immer wieder Schimmen = Rekom. Das verstehe ich immer so gar nicht, wie schwimmt ihr denn? Ich bin nach'm schwimmen platt, deutlich mehr als nach'm radeln. Habt ihr redundant ausgelegte, separate Stoffwechsel für Schwimmen und andere Sportarten? :Cheese:

Das frage ich mich auch. Vielleicht schwimmst Du einfach nicht genug und bist darum platt? Das wär zumindest bei mir ein Grund ;)
Ausserdem finde ich für den Kopf sonen Ruhetag auch ne schöne Sache.

loomster 03.01.2013 11:22

Zitat:

Soll denn der Stoffwechsel regenerieren oder Muskeln und Gelenke? Und das sind doch beim Schwimmen total andere, ausser bei der Rollwende wie mir meine Oberschenkel gerne mal mit Kraempfen mitteilen :-) Und ich muss sagen, dass ich Schwimmtraining weitaus besser wegstecken kann und am naechsten Tag fitter bin als nach ner harten Lauf- oder Radeinheit.

Keksi2012 03.01.2013 12:05

Ein Tag nur schwimmen tut mir gut, weil das eben nicht auf die Beine geht. Aber ich stimme meinen Vorrednern zu - ich mache gerne Tempo-/Intervalltraining beim Schwimmen, das ist dann kein Rekom.

Ruhetag plane ich fürs Wochenende, oder ich schiebe unter der Woche mal hin und her, das will ich nach Gefühl machen, hängt bei mir auch immer ein bisschen am Studium & Job, wann mir nach Ruhetag ist.

HeinB 03.01.2013 12:45

Zitat:

Ich lese immer wieder Schimmen = Rekom. Das verstehe ich immer so gar nicht, wie schwimmt ihr denn?

Mit den Armen?

TheRunningNerd 03.01.2013 13:38

Zitat:

Zitat von HeinB (Beitrag 852525)
Mit den Armen?

Ohne Herz, und ohne Lunge? Ohne Nervensystem? SCNR. ;)

Jedes Training ist Stress für den Körper, manches mehr und manches weniger. Aber wenn man platt von den Laufintervallen am Vortag ist, könnte es ja evtl. sein das ein Tag Ruhe produktiver ist als noch schnell 20*50m Sprint im Planschebecken zu machen.

Wenn man tägliches Training gewohnt ist kann das klappen, aber man kann sich m.E. mit der Einstellung "ist ja nur schwimmen" auch abschiessen. Mein' ja nur. ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:36 Uhr.