triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Radfahren (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Intensität für Rollenjunkies (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=26399)

Dafri 26.12.2012 10:29

http://www.triathlon-szene.de/index....0&Item id=4me

wodu 26.12.2012 12:45

Mein Motto: Möglichst die Rolle vermeiden und draussen fahren. Wenns denn sein muss, dann fahr ich auf der Rolle eher die intensiveren kürzeren Sachen zwischen 1 und 1,5 Std.
Der Trainingsplan wird notfalls tageweise angepasst. Da ich nach Watt fahre, nutze ich für die Rolle dann Einheiten aus dem angesprochenen Buch von Allen/Coggan

daflow 26.12.2012 13:30

Meinen Wattschnitt willste nicht wissen :Cheese: aber sinngemäß: Fahre von der Leistung halt so wie ich draussen wohl auch fahren würde, was hindert dich indoor daran dieselben Intensitäten zu wählen?
@Schwitzen: Ohne Standventilator würd ich auch nix >30 min. machen wolen.
@Langweile: Ohne VR-Gedöns würd ich wohl auch selten länger als 30min. drauf sitzen. Mit selbigem fahr ich halt gern mir bekannte Strecken ab, bei flott geplanten Einheiten, dann gerne mit ein paar virtuellen Ichs in verschiedenen Tempi ;) o.a. computeranimierte Strecken. Lange Einheiten (>2h) dann gerne mit Tacx-kompatiblen Filmen (also Rolle reagiert mit passendem Widerstand). Hält mich btw. deutlich mehr bei Laune als nur irgendnen Film anzusehen, brauche da beim Training den direkten Zusammenhang zwischen dem was ich tuhe und dem was auf dem Monitor abläuft.

Mo77 26.12.2012 13:43

Letzten Winter bin ich auch bis zu 3 Stunden auf der Rolle gesessen.
Gut kann man jetzt drüber streiten ob das überhaupt lansge ist.
Geholfen hat mir die alte DVD Sammlung mit platten Actionfilmen.
Vor allem wenn man intensiver fährst konnte ich bei anspruchsvollen Filmen irgendwie nicht so folgen.
Aber wenn man bei platten Filmen al 30 Leichen verpasst ists auch net so wild.
Aber am aller besten hat mich mein Ziel motiviert. Das zieht aber bestimmt in der 10. Triasaison nicht mehr.

Heute bin ich gerade eine Stunde auf der Rolle gefahren. Hab ein Buch gelesen mit dem Reader. Das auch ganz ok, werd mir den jetzt irgendwie so an den Lenker basteln, dass ich auch in Rennposition lesen kann. Da ist die Zeit wie im Flug vergangen.

Gibt es irgnedwo eine Übersicht mit welchen Rollen man alles am PC und dann an irgendwelchen Liegen teilnehmen kann??
So was kann mich bestimmt auch gut motivieren.

niksfiadi 26.12.2012 14:18

Ich hab eine Rolle, da steht als Produktbezeichnung:

Tacx
Flow
i-Magic
Type T1901

Was brauch ich, damit ich damit virtuell herumfahren kann? Wie viel kostet das wo und ist die Software auch OSX-kompatibel? Kann ich damit dann auch IBL fahren? Oder nur im Tacx-Universum?

Klärt mich mal bitte auf :Blumen:

Danke, Nik

Feuerrolli69 26.12.2012 15:34

Hallöle,

fahre bis. 2 Stunden verschiedene intervalle (angeleitet aus dem erwähnten Buch)
Vor langeweile schützt das Fernsehn und der Pc (You Tub usw..
Gegen andere am Pc fahren ist bestimmt auch cool, Intresse vorhanden also bitte Infos,Infos,Infos

Rolli

sbechtel 26.12.2012 15:48

Zitat:

Zitat von DeRosa_ITA (Beitrag 849596)
oder halt 30 min mit einigen 30-30ern...

und viel Krafttraining halt

aber mehr ist im Winter nicht los ausdauermäßig :Blumen:

30/30 bei 160W?

triduma 26.12.2012 18:29

Zitat:

Zitat von niksfiadi (Beitrag 849648)
Ich hab eine Rolle, da steht als Produktbezeichnung:

Tacx
Flow
i-Magic
Type T1901

Was brauch ich, damit ich damit virtuell herumfahren kann? Wie viel kostet das wo und ist die Software auch OSX-kompatibel? Kann ich damit dann auch IBL fahren? Oder nur im Tacx-Universum?

Klärt mich mal bitte auf :Blumen:

Danke, Nik

Hallo Nik,
Also wenn es die Tacx T 1901 ist müsstest Du das alte grüne Interface (Steuereinheit am Lenker) haben.
Wenn das so ist brauchst Du eigentlich nur noch die blaue Fortius Software und einen PC o. Laptop mit Win 7 o. Win XP 32 bit. und guter Grafikkarte. Die blaue Fortius Software bekommst Du kostenlos wenn Du in der indoor-bike-league angemeldet bist und eine Rennserie gebucht hast.
Am besten du schaust mal auf der indoor-bike-league Seite da kannst du alles nachlesen. Gibt da auch ein Forum wo alles erklärt wird.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:18 Uhr.