triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Schwimmen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Schwimmbad mit Handynetz in Frankfurt (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=26317)

Ironmanfranky63 17.12.2012 17:53

Zitat:

Zitat von sbechtel (Beitrag 846163)
Ich würde mir kein Schwimmbad mit Handyempfang sondern einen neuen Job suchen

Na klar weil Triathlon im Hobbybereich auch wichtiger ist als ein JoB!
So einen Quatsch! Ich mach das schon Jahrelang. Der Bademeister bekommt das Handy und holt mich dann aus dem Wasser, klappt wunderbar.

la_gune 17.12.2012 18:04

Zitat:

Zitat von snailfish (Beitrag 846182)
Ich befürchte, ein (1m) wasserdichtes Mobiltelefon ist genauso wasserdicht wie der (1m) wasserdichte Forerunner 305 - nämlich gar nicht :)

1m ist in der Praxis meist gleichbedeutend mit spritzwasserfest.

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal... :Nee:

Lies die Beschreibung: "1m, 30min".

Die IPX Standards kann man im www nachlesen. Jede weitere Eklärung spare ich mir hier.

Er soll damit auch nicht tauchen gehen oder es in die Badehose stecken, sondern es an den Beckenrand legen. Und wenn es hin ist, kann er es innerhalb von 24 Monaten zurück schicken und bekommt das Geld zurück.

Mein Bruder hat es sogar beim Surfen im Neo gehabt und keine Probleme danach gehabt.

Meik 17.12.2012 18:16

Zitat:

Zitat von la_gune (Beitrag 846191)
sondern es an den Beckenrand legen. Und wenn es hin ist,

Hin? Die Frage ist eher wie schnell es da weg ist! :Cheese:

snailfish 17.12.2012 18:17

Zitat:

Zitat von la_gune (Beitrag 846191)
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal... :Nee:

Du bist so klug - und ein freundlicher Zeitgenosse noch dazu. Du überzeugst mich alleine schon durch deine überaus höfliche Ausdrucksweise.

Bravo!

Ja, wer liest gewinnt sagt man.
Drum lese guter la_gune "In der Praxis"

Und ich denke, beim Schwimmen werden sich die Geräte (welches auch immer) etwas mehr bewegen und nicht 30min in 1m rumliegen, oder?

Wenn der Nutzer also nicht Apnoe Taucher ist, ist 1m wasserdicht wohl nicht das richtige - WENNS unter Umständen ins Wasser mitkommt.

sbechtel 17.12.2012 18:44

Zitat:

Zitat von Ironmanfranky63 (Beitrag 846187)
Na klar weil Triathlon im Hobbybereich auch wichtiger ist als ein JoB!
So einen Quatsch! Ich mach das schon Jahrelang. Der Bademeister bekommt das Handy und holt mich dann aus dem Wasser, klappt wunderbar.

Wenn für dich der Job das wichtigste im Leben ist, dann kann ich nur hoffen, dass es ein RICHTIG toller ist. Für mich ist das wichtigste im Leben ein erfülltes Privatleben mit allem drum und dran. Arbeit ist ein Zweck, um dieses Ziel zu erreichen. Und ein erfülltes Privatleben habe ich garantiert nicht, wenn ich nicht mal eine Stunde ins Schwimmbad gehen kann, ohne dabei telefonisch erreichbar zu sein. Das das für dich so abwegig ist, ich weiß ja nicht...

arist17 17.12.2012 18:47

Zitat:

Zitat von sbechtel (Beitrag 846204)
Und ein erfülltes Privatleben habe ich garantiert nicht, wenn ich nicht mal eine Stunde ins Schwimmbad gehen kann, ohne dabei telefonisch erreichbar zu sein. Das das für dich so abwegig ist, ich weiß ja nicht...

Kann aber auch nicht jeder während der Arbeit/Bereitschaft trainieren. Kommt drauf an, von welcher Seite man drauf guckt. :)

Dafri 17.12.2012 18:49

Zitat:

Zitat von Ironmanfranky63 (Beitrag 846187)
NDer Bademeister bekommt das Handy und holt mich dann aus dem Wasser, klappt wunderbar.

krass...darf man fragen welchen beruf du ausübst?

kenne so etwas nur vom bereitschaftsdienst/schicht.

Meik 17.12.2012 19:00

Zitat:

Zitat von arist17 (Beitrag 846205)
Kann aber auch nicht jeder während der Arbeit/Bereitschaft trainieren. Kommt drauf an, von welcher Seite man drauf guckt. :)

Eben, es gibt nun einmal Jobs wo man Bereitschaftsdienst hat. Also warum nicht auch in der Bereitschaftszeit trainieren? Da muss man eben gucken wie man das im Schwimmbad löst.

Und ganz ehrlich, stressfreieste Lösung ist die das Handy dem Bademeister geben und als Dank ab und an mal einen Kuchen vorbeibringen oder ein paar € in die Kaffeekasse schmeissen. So hab ich das bisher gemacht wenn es mal (zum Glück nur selten, muss ich nur wenn Kollegen Urlaub haben oder krank sind) nicht anders ging.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:30 Uhr.