triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Radsport (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=9)
-   -   Erstes mal Mallorca (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=26305)

Frank the Tank 03.08.2014 20:36

Hallo wollen nächstes Jähr auch auf Mallorca zum Radtraining kannst du uns Tip zur Region Cala-Ratjada geben??

tomilla 04.08.2014 13:49

Zitat:

Zitat von Frank the Tank (Beitrag 1067124)
Hallo wollen nächstes Jähr auch auf Mallorca zum Radtraining kannst du uns Tip zur Region Cala-Ratjada geben??

Formentor (norden) und Ses Salines (Süden).

Liina 12.08.2014 09:40

Hat jemand von euch ein paar schöne Touren zum Nachfahren? Ich bin in ein paar Wochen zum ersten Mal mit Rennrad unterwegs auf Mallorca und würde gerne ein paar schöne Strecken (von Alcudia ab) fahren :-)

Knöpfchen 12.08.2014 10:03

Alcudia ist eigtl. eine sehr gute Basis für schöne Touren im Tramuntana. Kommt halt darauf an, was du fahren willst (Distanz/Höhe)? Auf meinem Blog gibts das Trainingstagebuch von unserem Traningslager im Februar, da sind wir auch jeden Tag von Alcudia gestartet, vlt. willst du das ja mal lesen und ggf. kann ich dir dann auch fragen beantworten. Schöne Grüße...

Liina 12.08.2014 11:14

Zitat:

Zitat von Knöpfchen (Beitrag 1069631)
Alcudia ist eigtl. eine sehr gute Basis für schöne Touren im Tramuntana. Kommt halt darauf an, was du fahren willst (Distanz/Höhe)? Auf meinem Blog gibts das Trainingstagebuch von unserem Traningslager im Februar, da sind wir auch jeden Tag von Alcudia gestartet, vlt. willst du das ja mal lesen und ggf. kann ich dir dann auch fragen beantworten. Schöne Grüße...

Bezüglich Distanz und HM bin ich relativ offen. Hier im Training fahre ich zwar immer nur zwischen 50 und 100km und zwischen 0 und 1.200 HM, aber wenn man einen ganzen Tag in so einer schönen Region hat, kann's ja ruhig auch mal etwas mehr sein.

Danke für den Hinweis auf deinen Blog. Da werde ich dann gleich mal schauen

Mavicomp 19.08.2014 18:20

In dem Zusammenhang hätte ich auch mal eine Frage. Ich würde mir gerne für den IM 70.3 Mallorca im nächsten Jahr ein Triathlonrad auf der Insel (am besten Alcudia oder Umgebung) leihen. In diesem Jahr habe ich das auch schon gemacht und mir vor Ort ein BMC TM 02 geliehen, mit dem ich aber so gar nicht zurecht kam. Kennt jemand von euch eine andere Möglichkeit, sich dort ein Triathlonrad zu leihen?

Danke schonmal vorab.

su.pa 19.08.2014 20:14

Zitat:

Hat jemand von euch ein paar schöne Touren zum Nachfahren? Ich bin in ein paar Wochen zum ersten Mal mit Rennrad unterwegs auf Mallorca und würde gerne ein paar schöne Strecken (von Alcudia ab) fahren :-)
Schau mal, ob Du an die Hürzeler Rad-Karte kommst.
Die ist ideal, da sind Tourenvorschläge eingezeichnet mit KM- und HM-Angabe. Ging bei uns damals problemlos zum nachfahren.

Liina 20.08.2014 14:39

Zitat:

Zitat von su.pa (Beitrag 1071888)
Schau mal, ob Du an die Hürzeler Rad-Karte kommst.

Danke für den Tipp :Blumen:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:02 Uhr.