triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sendungen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=91)
-   -   Arne Interview im NDR - Doping im Triathlon (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=26154)

Verwandlung 03.12.2012 14:30

Ich möchte aber deutlich zum Ausdruck bringen, dass St. Johann im "Breitensportbereich" eine absolute Ausnahme ist. Deswegen verzerrt es nach meiner Einschätzung auch den Blick auf das Allgemeine.

dude 03.12.2012 14:32

Aus meiner bescheidenen Erfahrung:

15 Kontrollen, davon fuenf unangekuedigt.

Ergebnis: 2 mal EPO.

Die Geschichte mit der Verunreining ist Bloedsinn. Wir glauben sowas nur dank der luegenden Vollprofis (=vollen Profis). Aufpassen!

rookie2003 03.12.2012 14:35

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 840361)
Ohne Quellenangabe fällt es mir schwer, das zu glauben.
65% bei einer freiwilligen Kontrolle?

Kurt hat Recht. Ist ca. 4-5 Jahre her und war in Ö mal für ein paar Tage groß in den Medien. Quelle hab ich grad auch keine.

Ich finde, dass es im Amateurbereich schlimmer ist als es vielfach dargestellt wird.
Wenn ich nur die nehme, die sich zB am Start brüsten was zu nehmen (ob verboten oder nicht) ist selbst diese Zahl extrem schockierend.

Aber warum sollte es in der Freizeit anders sein, wenn es im Brotberuf in vielen Branchen nur darum geht wie man den anderen betrügt, beschei... oder sonst wie reinlegt um selbst oder als Firma gut dazustehen und immer erfolgreicher zu sein.

Raimund 03.12.2012 14:38

nicht nur im "brotberuf", auch auf kerzen-, tupper- oder teepartys!!!

wenn ich sehe, was im regal von apotheken auf di abholung durch mamis und muttis wartet, frage ich mich, ob die überhaupt wissen, was sie da nehmen...!:Nee:

FinP 03.12.2012 14:40

Zitat:

Zitat von rookie2003 (Beitrag 840378)
Wenn ich nur die nehme, die sich zB am Start brüsten was zu nehmen (ob verboten oder nicht) ist selbst diese Zahl extrem schockierend.

Hm, ich habe noch keinen getroffen, der sich brüstet, was zu nehmen. Ich habe nur einen getroffen, der während des Radfahrens Blut gekotzt hat und dann zugab ein paar zuviele Schmerzmittel eingeworfen zu haben.

Natürlich bin ich überzeugt, dass auch bei den Triathlon-Hobetten einige nachhelfen. Im Vergleich zu denen, die offen Windschattenfahren etc. finde ich das aber eher vernachlässigbar.

haifisch93 03.12.2012 14:51

Wenn man sich den Bericht anschaut, 5min in Google schaut, hat man das ganze Zeug ja auch gefunden. Prima Anleitung, wo man das ganze Zeug findet :Nee: Gibt viele, vor allem Jugendliche Fitnessgänger, die da bestimmt drauf reinfallen ...

drullse 03.12.2012 14:51

Zitat:

Zitat von Raimund (Beitrag 840370)
mir fällt aber auf, dass arne absolut den beruf verfehlt hat: ich könnte mir dich gut bei ranga yogeshwar oder der sendung mit der maus vorstellen! und das meine ich sehr positiv!!!:Blumen:

+1

:Blumen:

:Lachen2:

Bubbu 03.12.2012 14:53

interssanter Fernsehbeitrag..., aber...

Muß ich jetzt schon ein schlechtes Gewissen haben, wenn ich mir vor dem Wettkampf ein Sportgetränk und währenddessen einige Gels reinziehe???
Ich finde im Beitrag kommt das an der ein oder anderen Stelle so rüber und für den "Otto Normal Zuschauer" dieses Beitrags, sind dann auch diese "Hilfsmittel" Doping.
Wenigstens der Schlußkommentar, daß die Großzahl der Athleten sauber ist, ehrt uns "high5 und Powerbar Junkies" dann vielleicht wieder.
Wobei ich es auch wieder bedenklich finde, wenn "er es sich zwar mit 1,5Std. auf die Quali noch nicht, aber bei 2 Min. dann schon" überlegen würde!

Na dann.... bleibt schön sauber

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:19 Uhr.