![]() |
Zitat:
Das ist totaler Blödsinn. Du kannst aber schwimmen, deshalb brauchst Du das nicht. :Huhu: |
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dass du den Trainer nimmst.
Zitat:
Wenn der sture Pläne schreibt, die du dann deinen Lebensumständen anpasst kannst du auch jeden kostenlosen Plan nehmen und das Geld sinnvoller investieren! m2c |
Zitat:
Sehe aber bei uns im Verein das trotz Techniktraining einige sich nicht verbessert haben. |
Zitat:
Natürlich werden die Grundlagen fürs Schwimmen und der entsprechenden Technik im Jugendalter gelegt, das es ab einem gewissen Alter keinen Sinn macht ist aber Blödsinn. Das Problem ist halt nur das Du bzw. Dein Körper wesentlich länger brauchst um neue Bewegungsmuster einzuspielen. Und solltest Du Bewegungsabläufe schon einmal verinnerlicht haben, kann sich Dein Körper sogar daran erinnern und die damals "abgelegten Informationen " wieder abrufen. Gruß Torsten |
Zitat:
|
Zitat:
Selbstkritisches Beobachten und Techniktraining mit Feedback bringen in jedem Alter was. Aber wie andere auch, kann man mit deinem Hintergrund (Kinder, Haus, super Job, Ehe...) das was du vorhast auch ohne Trainier schaffen. Ich glaube es wird eines der Obengenannten dabei zu kurz kommen, aber das ist ja ein anderes Thema. Viel Erfolg. Wolfgang |
""Ich glaube es wird eines der Obengenannten dabei zu kurz kommen, aber das ist ja ein anderes Thema.""
Wie meinst du das? |
Zitat:
Zum Techniktraining: Wenn deine Trainingskollegen sich durch Techniktraining nicht verbessern, werden die entweder schon ein technisch sehr hohes Niveau haben und durch weiteres Techniktrainig dieses halten, oder es wird einfach falsch gemacht und nicht korrigiert. Ich kann aus eigener Erfahrung( Leistungsschwimmen seit dem 8. Lebensjahr) sagen, dassi ch mich gravierend verbessert habe, als ich verstärkt Techniktraining gemacht habe und eventuelle Fehlstellungen korrigiert wurde. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:14 Uhr. |