triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Knieschmerzen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=26013)

MeditationRunner 21.11.2012 14:08

Zu was für einem Arzt gehst du denn jetzt? Orthopäde?

Ich habe zur Zeit auch fiese Kniebeschwerden - allerdings schon eher ITBS-mäßig und bin auch maximal frustriert. Habe die letzten beiden Wochen mit Laufen pausiert (Radfahren, Schwimmen, KT ging beschwerdefrei) und es gestern erneut probiert. War nach 30 Min wieder daheim und habe heute Höllenschmerzen.

Nun überlege ich auch zu nem Orthopäden oder Osteopathen zu gehen. Beim ersteren hab ich die Befürchtung, dass wieder nichts bei rumkommt außer nem MRT (bin Privat, da bekommt man das sowieso gerne mal aufgebrummt) und der Empfehlung doch weniger Sport zu machen.

carolinchen 21.11.2012 14:35

Warum hört ihr nicht mal ganz mit dem Trainig auf!!!!
2 Monate Pause,Einlagen, dehnen und einfach mal nix tun haben mir geholfen.Zudem noch ISG eingerenkt und gut ist.

slo-down 21.11.2012 14:41

Hört auf Carolinchen :)

Ich war gestern auch beim Arzt, link Knie immer noch nicht gut mit Außenband und rechts Knie = "Runnersknee". Zwei Wochen habe ich schon Laufverbot, verbleiben also noch zwei :). Dann gehts locker weiter und gut ist.

Immer Dehnen, etwas Gymnastik und Krafttraining und dann gehts schon.

@Carolinchen, 2013 wieder ne lustige Ausfahrt im Kraichgau ?

carolinchen 21.11.2012 14:48

Gern!!!!Entweder vor oder nach Lanzarote oder nächstes Wochende!

luckyluck 21.11.2012 14:50

Ich hatte im Frühjahr auch ITBS ähnliche Schmerzen. Alles ausprobiert über Dehnen, Voltarenwickel, Quarkwickel und Bromelain. Orthopäde konnte auch nichts feststellen. Nach längerer Laufpause habe ich wieder langsam begonnen, aber nach 3km wieder die gleichen Schmerzen. Anschließend musste ich mein LD Debut in Roth absagen.

Anfang Juni dann zur Kontrolle beim Zahnarzt (auch Triathlet) gewesen und die Sache mit den Knieschmerzen beim Smalltalk geschildert. Daraufhin machte er eine Röntgenaufnahme vom Kiefer und fand eine Entzündung unter einem Weisheitszahn. Dieser wurde entfernt und drei Tage später waren die Schmerzen verschwunden.

Ich kann seit diesem Zeitpunkt wieder beschwerdefrei Laufen und hatte keine Probleme mehr mit dem Knie.

slo-down 21.11.2012 15:11

Zitat:

Zitat von carolinchen (Beitrag 835398)
Gern!!!!Entweder vor oder nach Lanzarote oder nächstes Wochende!

Bin dieses Wochenende im Kraichgau. Muss mal schauen ob ich nach Eppingen oder nach Bretten zum Schwimmen gehe.

oder doch das Bike mitnehme !

Rubberduck 21.11.2012 15:57

Zitat:

Zitat von carolinchen (Beitrag 835391)
Warum hört ihr nicht mal ganz mit dem Trainig auf!!!!
2 Monate Pause,Einlagen, dehnen und einfach mal nix tun haben mir geholfen.Zudem noch ISG eingerenkt und gut ist.

Ich hab ja nach Hawaii fünf Wochen lang nix getan ausser 5 kg zugelegt:Blumen: Nach der Zeit müsste sich doch was verbessert haben.

Nebenbei: Wie macht man beim Zahnarzt Smalltalk:Lachanfall: :Cheese:

arist17 21.11.2012 16:24

Zitat:

Zitat von pinkpoison (Beitrag 834727)
Nette Einführung zu Knieproblemen und Triggerpunkten

Zitat:

Zitat von Seite 14
Do the massage stroke in one direction only. Start at the origin of muscle (closest to hip) and work toward the knee.

D.h. man soll nur in eine Richtung rollen??
Dann muss man ja immer neu ansetzen (oder mit wenig Gewicht zurück)??

Ist das bei jedem Muskel so??

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:19 Uhr.