triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Bin in einem Team aufgenommen.Wer übernimmt die Kosten? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=25990)

carolinchen 18.11.2012 17:14

Nein,ich antworte nicht mehr!
Trotzdem Danke für manche Antworten!

Thorsten 18.11.2012 17:19

Ganz ehrlich - wer bewirbt sich bei so einem Team, weil er das Shampoo oder was auch immer so geil findet? Einzige mir bekannte Ausnahme: Wenn es ein Jever-Pilsener-Triathlon-Team geben würde, wäre ich aus Überzeugung dabei. Oder weil er die Community mit x anderen will, von denen er nicht weiß, wer sie überhaupt sind geschweige denn sie kennt? Die wenigsten werden sich gebauchpinselt fühlen, weil sie in einem Coca-Cola-Alkoholfrei-Team starten dürften.

Letzten Endes möchte der Athlet seinen Vorteil daraus schlagen und der Team-Sponsor genauso. Und die Vorteile ergeben sich dabei aus materiellen Leistungen, möglichen Startplatzgarantien und dagegen wird der Aufwand der eigenen Verpflichtungen (wobei manche dieser Verpflichtungen wie ein garantierter Ötzi-Startplatz eher Lust als sein können) gehalten.

PT1 18.11.2012 18:52

das ist eine Win-Win-Situation.

Deshalb lach ich mich auch immer tot über die, die für Erdinger Werbung fahren.
Im Leben kommt mir das nicht auf den Leib und bezahl auch noch tausend Dinge. Das 1001. wird dann bezahlt - WOW.
Erdinger ist clever - die Träger weniger ("Ich bin auch im Erdinger-Tema. Mach mit!" Ja, nee, is klar).

Nutrixxion verlangt die Räder später zurück. Man kann sie behalten, muss dafür aber bezahlen (selbst wenn man Siege eingefahren hat - und ich meine "Siege"). Und der Restpreis ist so hoch, dass es sich nicht lohnt.

Stefan 18.11.2012 18:58

Zitat:

Zitat von PT1 (Beitrag 833811)
das ist eine Win-Win-Situation.

Deshalb lach ich mich auch immer tot über die, die für Erdinger Werbung fahren..

Und bei Dir steht weder Adidas, noch Nike, noch ..... auf dem Shirt und Dein Rad ist frei von Aufklebern?

Läuftnix 18.11.2012 19:13

Amüsant finde ich das, wenn der Team-Sponsor gleichzeitig Anbieter von Trainingslagern ist. Dann könnte man meinen, hier wird noch Gewinn produziert und Anreize über externe Sponsoren gesetzt...

PT1 18.11.2012 19:26

Zitat:

Zitat von Stefan (Beitrag 833814)
Und bei Dir steht weder Adidas, noch Nike, noch ..... auf dem Shirt und Dein Rad ist frei von Aufklebern?

Sorry, aber das ist doch etwas ganz anderes - ich kann dir den Unterschied nicht erklären, da der offensichtlich ist.

Cruiser 18.11.2012 20:44

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 833779)
Wenn es ein Jever-Pilsener-Triathlon-Team geben würde, wäre ich aus Überzeugung dabei.

Sehr schön :Lachen2:

reisetante 18.11.2012 21:53

Ich habe auch schon oft daran gedacht, mich beim Alpecin Team für die Ötztaler Teilnahme zu bewerben, aber da werden die Trainingslagerkosten wohl übernommen, man muss wohl nur den Flug nach Mallorca zahlen.
Zur Zeit tendiere ich aber mehr dazu unabhängig bleiben.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:32 Uhr.