![]() |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Nicht nur damit er Zeit hat etwas zu essen, sondern auch damit er noch länger lebt als die nächsten zehn Jahre. Anscheinend arbeitet nur jeder vierte in D lebende Vollzeit. Vermutlich haben von denen auch nicht alle ein Zeitproblem. So dass dass "viele" bald auf "einige" schrumpft. Wenn man sich deren Lebenstil dann mal anschaut, werden man vermutlich auch feststellen, dass bei mind. der Hälfte Dinge gibt, die man ändern könnte. Jeder der mal wirklich auf eine Prüfung oder ähnliche gelernt hat, wird festgestellt haben, dass man üblicherweise den Tag mit vielen Dingen verbringt, die viel Zeit brauchen, aber eigentlich Zeitverschwendung sind. Es mag einige Leute geben, die ein Zeitproblem haben, aber es sind sich bestimmt nicht viele. Vermutlich fressen mehr Leute aus finanziellen Gründen Müll als aus Zeitgrüngen. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren. PS: Totschlagzitate helfen übrigens nie wirklich weiter. Das ist so ein bisschen wir "wir schmeißen so viel essen weg und in Afrika müssen sie hungern". |
Zitat:
Aber man kann zum Discounter gehen dort billig, frische Sachen (Obst, Gemüse, Kartoffeln auch Fleisch) einkaufen und sich gesund ernähren. Gerade in D sind Lebensmittel vergleichsweise günstig. |
100%ige Zustimmung.
Man muss halt wollen. |
Zitat:
..und ja, ich gehöre auch zu der Spezies, die regelmässig 10-12 Stunden am Tag "auf der Arbeit" (inkl. Fahrt) verbringt....und ich kann mir nicht vorstellen, dass ich da "heutzutage" einer der Wenigen bin.... Jedenfalls fällt es einem da Abends schonmal schwer, sich die Zeit und die Muße zu nehmen, um sich noch etwas "ordentliches" zu kochen....vor allem wenn man nach der Arbeit auch noch ein "Stündchen" trainieren geht... :Lachen2: |
Ich habe z.T. 14h Nachtschicht und selbst da bleibt genug Zeit etwas vernünftiges zu essen.
Man muss ja nicht umständlich ein Fitnessmenü kochen...aber ne Vollkornstulle mit Käse und etwas Deko-Gemüse dauert bestimmt nicht länger als sich Fastfood reinzuhauen. Günstiger ist es allemal sich selber etwas zu essen zu machen...und wenn man nach der Arbeit ein Stündchen trainieren geht kann man sich ja nebenbei z.B. eine Banane reinhauen. Die Begründungen für FastFood die hier gebracht werden könnten auch aus dem Marketingbereich von Mc oder BK kommen...aber in der Realität muss ich darüber lächeln. Jeder ist seines eigenes Bauches Schmied ;-) da hilft auch keine Ausrede warum man als armer arbeitender Bürger sich no eine Grütze reinziehen muss...muss man nämlich nicht! |
Zitat:
Mit der Muße ist das natürlich so eine Sache. Hüstel, hüstel ;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:12 Uhr. |