triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Tipps gegen den Schweinehund am Morgen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2589)

dude 25.01.2008 10:28

Zitat:

Zitat von bjhe (Beitrag 63966)
Also für mich ist die Dusche Pflicht. Ich könnte nicht mit ner Katzenwäsche in meine Klamotten rein und bis Abends so rumlaufen. Würde mich einfach nicht wohlfüheln.

Fuer mich waer' das auch nichts. Ich kann zudem auch morgens ziemlich Gas geben und bin entsprechend eklig verschwitzt. :Kotz:

bjhe 25.01.2008 11:06

Also erstmal :Danke: für die vielen Tipps und Anregungen.

Werde mir jetzt fest vornehmen erstmal einen Tag in der Woche vor der Arbeit zu laufen. Dann ohne wenn und aber. Aufstehen, umziehen und loslaufen. Ohne vorher zu überlegen.

Sollte der Schweinehund wiedererwarten doch mal gewinnen werde ich mich abends selber:quaeldich: und die Abendrunde verdoppeln!

Denke aber nicht das es soweit kommen wird :)

Meik 25.01.2008 11:40

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 63956)
und Nachteulen. Letztere werden sich nie an das fruehe Aufstehen gewoehnen. Diese sonderbaren Gestalten sieht man gerne mal nachts um 12 noch Laufen gehen.

:Huhu:

Kannst ja auch die Variante mal probieren. Ich komme mit dem morgens laufen gar nicht klar. Wecker stellen und aufstehen geht ja noch, aber sofort loslaufen geht gar nicht. Brauche mindestens 1h bis sich soweit in die Gänge gekommen bin dass das halbwegs rund läuft.

Dann lieber Mitternacht noch 1h laufen, danach duschen, essen und ins Bett.

Rein zeitmässig gehopst wie gesprungen. Ob du von 23-0Uhr läufst und morgens um 7 aufstehst oder 23Uhr ins Bett gehst und 6-7Uhr läufst ist doch egal. Probier einfach aus was dir besser liegt.

Mich kannst du jedenfalls häufig um Mitternach noch laufen sehen. :-B-(

Gruß Meik

neonhelm 25.01.2008 11:59

Für Menschen, die keine Dusche auf der Arbeit haben, bieten sich Feuchttücher an. Großer Vorteil des zur Arbeit Laufens/Radfahrens ist, das man (ich) das so timen muss, dass ich ne halbe Stunde vorher da bin. Das gibt Zeit, runterzukühlen, sich dann abzuwischen und mental schon mal auf den Start einzustellen.

Gott sei Dank muss ich im Augenblick nicht morgens Sport machen, denn das ist immer viiiel anstrengender als abends...

oldrunner 25.01.2008 12:14

Hallo,

ich habe auch fast nur die frühen Morgenstunden um zu Trainieren. Zugegeben, es ist hart um 4:45 aufzustehen (v.a. wenn ich erst um 12:00 ins Bett gekommen bin), aber wenn ich mal wach bin geht es eigentlich. Inzwischen laufe ich mit einem Bekannten aus der Nachbarschaft. Da wir an zwei Tagen fest verabredet sind muss ich raus, da hilft alles nichts! Vielleicht findest Du auch noch einen Verrückten in deiner Umgebung der morgens mit der trainiert. Ab und zu kommt uns auch mal jemand entgegen, es gibt also noch ein paar da draußen...

Gruß

Alex

drullse 25.01.2008 12:35

Zu

Zitat:

Zitat von bjhe (Beitrag 63954)
Das hört sich ja gut an, würde bei mir aber leider nicht funktioniern da ich bei der Arbeit weder eine Möglichkeit zu duschen hätte und es auch keinen vernüntigen Weg gibt den man laufen könnte außer direkt an der Straße entlang wo morgens jede Menge los ist

und

Zitat:

Zitat von bjhe (Beitrag 63966)
Also für mich ist die Dusche Pflicht. Ich könnte nicht mit ner Katzenwäsche in meine Klamotten rein und bis Abends so rumlaufen. Würde mich einfach nicht wohlfüheln.

Ich bin eigentlich immer mit dem Rad zur Arbeit gefahren, meistens dabei etwas geschwitzt aber nicht viel. Dann also umgezogen, abgetrocknet, Deo - was auch immer (bis auf ein halbes Jahr mit Duschmöglichkeit, das ist natürlich das Optimum).

Dann habe ich das mit dem Laufen mal probiert und die Läufe ZUR Arbeit immer als absolute Regeneration geplant. Also gaaanz langsam und sieh an: ich war dann auch nicht mehr geschwitzt als beim Radfahren. Somit hatte ich dann auch kein Problem, danach nicht zu duschen.

Beim Heimlaufen ist es dann ja egal und man kann richtig Gas geben.

Außerdem zum Thema grade eben noch gesehen: http://portal.gmx.net/de/themen/gesu...61u U9jQ.html - vielleicht auch mit dem einen oder anderen Tip.

Flow 25.01.2008 12:58

Den Kaffee würde ich, insbesondere kurz vor'm Laufen, ja weg lassen ...

... ist wohl nicht besonders gut für den Herzmuskel

Zitat:

"Aber ich würde Athleten nicht empfehlen, vor dem Sport Koffein zu trinken. Es handelt sich kaum um ein physisches Stimulans, ja, viel eher beeinflusst es die Leistungsfähigkeit negativ", sagte Dr. Kaufmann. "Es ist nicht so harmlos wie wir dachten, insbesondere wenn man an einer koronaren Krankheit leidet oder wenn man sich in der Höhe aufhält. Vor sportlicher Leistung sollte man auf keinen Fall Koffein trinken".

felix__w 25.01.2008 13:36

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 63998)
Den Kaffee würde ich, insbesondere kurz vor'm Laufen, ja weg lassen ...

Am morgen vor dem Laufen bringe ich sowieso nichts runter.

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 63989)
Ich bin eigentlich immer mit dem Rad zur Arbeit gefahren, meistens dabei etwas geschwitzt aber nicht viel. Dann also umgezogen, abgetrocknet, Deo - was auch immer (bis auf ein halbes Jahr mit Duschmöglichkeit, das ist natürlich das Optimum).

Ich hatte bisher nur einmal weiter als 4km von zu Hause weg gearbeitet. Und da hatte ich zum Glück eine Dusche.
Wenn ich aber wieder mal so weit weg wohne, dass sich ein Fahrt dorthin lohnt, würde ich es auch ohne Dusche machen. Ein WC hat es immer und mit einem Waschlappen wird man auch sauber.

Felix

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:20 Uhr.