![]() |
Zitat:
|
Zitat:
|
Hey
also willst du sie dort zuerst mal 400m schwimmen lassen? und teilst dann nach der zeit ein? lg |
Oh mein Gott, ich bin langsam ! Habt Ihr Tipps, wie ich mit 2 Schwimmeinheiten pro Woche schneller werden kann ? Bin noch neu beim Triathlon und komme aus dem Läuferlager... Denkeeeee für Tipps...
|
Technik Technik Technik. kurze Distanzen mit sehr sehr sauberer Technik. Wenn es sein muss auch nur 25 -50 m am Anfang spielen Distanzen keine Rolle, wenn 100 m mit schöner Technik kein Problem mehr sind, erst dann mit Intervallen, Distanzschwimmen und Tempotraining anfangen. Aber auch dann gehören (zumindest für mich) in jede Einheit Technikelemente!
|
Ergänzung: Von Vorteil wäre, wenn dir erstmal jemand sagt, wo deine görßten Baustellen sind und du dann mit gezielten Übungen daran arbeiten kannst. Generell wäre regelmässiges Feedback äusserst sinnvoll.
|
Zitat:
:Cheese: |
Danke für die Tipps - schön schwimme ich inzwischen, auch Distanzen bis 1500 m sind nicht das Problem... Nur bin ich hält ne lahme Ente und werde einfach nicht schneller...
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:07 Uhr. |