triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Antidoping (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=10)
-   -   Und was ist mit Jens Voigt? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=25791)

stoeves 01.11.2012 18:51

Zitat:

Zitat von arist17 (Beitrag 825927)
Ja, vor allem die UCI, die einfach sämtliche Fahrer der TdF aus sieben Jahren generalverurteilt. :cool:

Das muss man doch entschuldigen, war aus der Not heraus, musste doch schnell gehen, also quick und vor allen Dingen dirty. Und das schmutzige ist halt, dass es jetzt auch Leute erwischt (im Sinne der Vorverurteilung), die vielleicht sauber sind und mit der Tour überhaupt nix am Hut haben, die nur Klassiker oder Olympische Spiele fahren - alles Junkies. Super gemacht, UCI. Volltreffer von Vollpfosten. Aber auf das Niveau sollte man sich nicht herablassen.

keko 01.11.2012 18:54

Zitat:

Zitat von stoeves (Beitrag 825923)
Das Thema Armstrong führt halt dazu, dass mittlerweile sehr leichtfertig mit der Unschuldsvermutung umgegangen wird und das finde ich auch nicht ok, unabhängig davon, dass Voigt an sich ja auch eher sympatisch ist. Aber einige sind mir mit Ihrem Urteil etwas schnell bei der Hand.

Unschuldsvermutung halte ich persönlich für überholt bei der Radelite. Man sollte eigentlich statt Unschuldsvermutung einen Generalverdacht verankern. ;)

Mal ernsthaft: was soll eigentlich noch passieren, bis der Letzte kapiert, was bei den Jungs abging?

arist17 01.11.2012 19:00

Zitat:

Zitat von stoeves (Beitrag 825930)
Das muss man doch entschuldigen

nein

Zitat:

aus der Not heraus

welche "Not"?

Zitat:

Und das schmutzige ist halt, dass ...

... die UCI jahrelang Doping gedeckt hat und es immer noch tut. :cool:

loomster 01.11.2012 19:02

ich wuerde trotzdem weiter mein "shut up legs!" t-shirt anziehen. bei mir gilt auch der generalverdacht und ich habe wenig hoffnung (aber immer noch etwas), dass jens sauber durch die zeit gekommen ist.

stoeves 01.11.2012 19:10

Zitat:

Zitat von arist17 (Beitrag 825936)
nein

welche "Not"?

... die UCI jahrelang Doping gedeckt hat und es immer noch tut. :cool:

:Huhu: Vielleicht hätte ich vorher den Ironiebutton anmachen sollen... ich bin ganz Deiner Meinung. Ehrlich!

stoeves 01.11.2012 19:19

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 825933)
Unschuldsvermutung halte ich persönlich für überholt bei der Radelite. Man sollte eigentlich statt Unschuldsvermutung einen Generalverdacht verankern. ;)

Mal ernsthaft: was soll eigentlich noch passieren, bis der Letzte kapiert, was bei den Jungs abging?

Sorry, dann bin ich vielleicht bei den Letzten, aber es gibt mit Sicherheit im Profiradsport noch ein paar letzte Aufrechte. Und bei allem Misstrauen möchte und werde ich den Glauben daran nicht verlieren. Vor allen Dingen auch deswegen, weil der Sport im Allgemeinen und der Profisport im Besonderen ein Spiegel der Gesellschaft ist. Und da hat man es auch den lieben, langen Tag lang mit einem Haufen Arschlöchern zu tun. In meiner Wahrnehmung aber mit noch mehr vernünftigen Menschen. Und ich möchte auch nicht nur wegen der vielen Vollpfosten am Ende so gestrickt sein, dass ich bei einem Wettkampf nur noch argwöhnisch auf jeden schaue, der mich überholt. Das wäre in meinem Fall nämlich ganz schlimm!:Cheese:

Cruiser 01.11.2012 19:42

Zitat:

Zitat von stoeves (Beitrag 825948)
Sorry, dann bin ich vielleicht bei den Letzten, aber es gibt mit Sicherheit im Profiradsport noch ein paar letzte Aufrechte. Und bei allem Misstrauen möchte und werde ich den Glauben daran nicht verlieren. Vor allen Dingen auch deswegen, weil der Sport im Allgemeinen und der Profisport im Besonderen ein Spiegel der Gesellschaft ist. Und da hat man es auch den lieben, langen Tag lang mit einem Haufen Arschlöchern zu tun. In meiner Wahrnehmung aber mit noch mehr vernünftigen Menschen. Und ich möchte auch nicht nur wegen der vielen Vollpfosten am Ende so gestrickt sein, dass ich bei einem Wettkampf nur noch argwöhnisch auf jeden schaue, der mich überholt. Das wäre in meinem Fall nämlich ganz schlimm!:Cheese:

Die Romantik ist weg:
Jeder dopt so gut er kann, nur nicht seinen Nebenmann :Cheese:

Die Aufrichtigen, sofern es sie geht, sind dünn gesät...

stoeves 01.11.2012 19:47

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 825954)
Die Romantik ist weg:
Jeder dopt so gut er kann, nur nicht seinen Nebenmann :Cheese:

Die Aufrichtigen, sofern es sie geht, sind dünn gesät...

Ich trink abends vorher auch ein Maisel...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:57 Uhr.