triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Langdistanz und Mitteldistanz (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Gigathlon 2013 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=25681)

MatthiasR 26.10.2012 16:04

Zitat:

Zitat von Rubberduck (Beitrag 823055)
Überd die Materialwahl mach ich mir dann gedanken wenn die Strecken bekannt sind.

Gerade kam das Mail, dass die Strecken am 30.10. zwischen 10:00 und 11:00 Uhr bekannt gegeben werden.

Gruß Matthias

Rubberduck 31.10.2012 06:35

So, ich hab die Strecken gesehen, ein paar Sachen auf der Seite gelesen und muss leider sagen, dass mir der Aufwand vielvielviel zu gross ist um mich als Single zu melden. Couple oder Team interessiert mich halt nicht.
Vielleicht irgend wann mal wenn er wieder eine Woche dauern sollte, aber irgendwie bin ich nicht gefesselt vom Event (noch nicht...)

Hunki 31.10.2012 06:52

Ich finds abartig... für nen Single-Start zahlt man 2300.--

Rubberduck 31.10.2012 08:21

Zitat:

Zitat von Hunki (Beitrag 825178)

ja gut, aber der Aufwand muss ja auch irgendwie bezahlt werden. von da her finde ich das nachvollziehbar. aber die 2300 sind ja nur der anfang, da kommt noch ne menge anderes dazu. ich würde mal schätzen, dass das ganz vorhanben gut und gerne bis 10'000 CHF kosten könnte. je nach dem was ggf noch an material angeschafft werden muss. und wenn man einen camper mieten möchte sowieso.

eben, alles in allem ist es mir das nicht wert. vielleicht würde ich anders reden wenn ich schon zwei supporter hätte die mitkommen würden, aber ich hab ja nicht mal die :Cheese:

ich werde den nächsten wöchigen gigathlon abwarten, vielleicht habe ich dann meine meinung geändert :Blumen:

Jimmi 31.10.2012 09:55

Aber die Strecken scheinen mir deutlich entschärft. Am Tag zwei gibts ja anscheindend überhaupt keinen Berg. Wenn man an letztes Jahr mit 11100 HM an zwei Tagen denkt finden die Organisatoren wohl langsam wieder etwas Boden unter den Füßen.

Der Startpreis ist hastig. Aber wie oben erwähnt kommt da trotzdem allerhand dazu: Material, Trainingslager, WoMo etc.

Übringens: Meinen Informationen nach soll der Hauptsponsor sein Engagment beendet haben. Ob und wie das weitergeht kann ich nicht sagen. Wie auch immer, der nächste 6 oder 7 Täger wird frühestens 2018 stattfinden.

felö 31.10.2012 10:01

Hatte ernsthaft einen Start im Auge, aber das Startgeld (wenn auch für den Aufwand vielleicht gerechtfertigt) ist mir dann doch etwas zu hoch, schließlich sollte man bei dem Preis auch noch die Rücktrittsversicherung abschließen und die kostet nochmals 400 Franken ....

Material hat man ja im Großen und Ganzen zu Hause (bis auf Verschleißteile, die man sich ins Auto legen würde), aber die Kosten für eine Woche Wohnmobil dürften nochmals ca. 1000Euro sein, so dass man da schon so auf 4000-5000 Euro Gesamt kommen würde und dann sollte auch noch ins Ziel kommen, um das zu rechtfertigen (Wetter/Verletzungen/...).

... und irgendwie habe ich so das Gefühl, ganz große Highlights (mal vom Rothorn abgesehen) fehlen ein bißchen, aber da bin ich wohl vom Gigathlon 2011 etwas verwöhnt ...

Schade eigentlich....:(

Felö

Jimmi 31.10.2012 10:25

2011 ist ganz schwer zu toppen.

felix__w 31.10.2012 12:43

Zitat:

Zitat von Jimmi (Beitrag 825245)
Am Tag zwei gibts ja anscheindend überhaupt keinen Berg.

Ist aber auch nicht wirklich flach (man kommt mit dem MTB auf 1400m und hat 1400mH. am ganzen Tag 2100mH).
Tag 5 in Bern hat 'nur' 1400mH.

Zitat:

Zitat von Jimmi (Beitrag 825245)
Wenn man an letztes Jahr mit 11100 HM an zwei Tagen denkt finden die Organisatoren wohl langsam wieder etwas Boden unter den Füßen.

Zwei oder sechs Tage sind auch nicht das selbe. Bei einem wöchigen Gigathlon müssen die Strecken etwas 'einfacher' sein.

Zitat:

Zitat von Hunki (Beitrag 825178)

Ist zwar wirklich sehr teuer. Aber man hat auch 6 Tage 'Vollpension' und Wettkampf.

Felix

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:07 Uhr.