![]() |
Zitat:
Aber ich lasse mich auch gerne belehren. Hunki |
Ist bestimmt nicht 100%ig linear, aber ich denke, dass sich die Rangfolge der Laufräder nur marginal ändern könnte. Vielleicht tauschen die Nr. 12 und 14 die Plätze, aber dass die Nummer 17 auf 3 vorstößt, mag ich nicht glauben.
War da nicht ein Mavic-Rad, das bei bestimmter Windrichtung ab einer bestimmten Geschwindigkeit "widerstandsfrei segelte"? Meine, dass hier mal ein entsprechender Zeitschriften-Artikel gepostet wurde. |
@Dude
Cooler Chart! Ich fand die Mavic R-Sys ja schon beim ersten Anblick fürchterlich "gefühlt unaerodynamisch"... Aber das ist schon hefteligst! @Hugo Bora kaufen. Ich find die jot! |
Zitat:
Ich würde auch nie ein EUR 2000 LRS kaufen (das kostet nicht mal das Rad). Felix |
Zitat:
Da sollte man mal eine Grafik der absolut gesparten Watt pro 40km/180km Vergleich Pro/TopAG/Finisher basteln. Wer will noch mal, wer hat noch nicht? |
Zitat:
Wieviele musste der denn austauschen? Gegen sowas sollte man sich als Hersteller vll auch versichern. Und zur Ausgangsfrage: Bis 1000EUR - da wuerd ich Corima nehmen. FuXX, holt sich vermutlich ein 6000CX Vorderrad fuer Lanza... PS: Dass die R-Sys nicht funktionieren war klar - als ich die sah, hab ich mich gefragt, warum die nicht doch Bremsfaehnchen an die Speichen machen. |
Zitat:
Die Ergebnisse werden aber nicht vollkommen anders sein, es verschiebt sich halt ein bisschen besser, ein Laufrad, dass bei 35 etwas schlechter ist, mag bei 50 etwas besser sein als das andere. Die Rechnung mit den groesseren Zeitgewinn fuer langsamere Leute geht in der Realitaet auch nicht auf, da der Cw-Wer eben nur in Grenzen gleich bleibt. Aendert sich die Charakteristik der Stroemung, dann aendert sich auch der Cw-Wert. Zitat:
FuXX |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:29 Uhr. |