![]() |
Habe jetzt erst mitbekommen das hier ein weiterer Fred entstanden ist.
Bin jetzt gerade noch in Bauduen und habe am letzten Samstag die Volskdistanz mitgemacht. Insgesamt kann ich alle Eindrücke nur bestätigen - insgesamt ist dies mein vierter Urlaub am Lac. Dreimla in Bauduen und einmal in Aiguines. Der See ist im Frühjahr wie im Herbst ein Traum. Die Gegend ist dafür geschaffen mit dem Rad erkundet zu werden. Der Naturman Triathlon ist eine wucht - gerade die Mitteldistanz mit den echt hefitgen Höhenmetern. Wenn man denkt es geht nicht krasser, weit gefehlt. Und die Laufstrecke ist eigentlich ein Trail. Überall nur schöne Aussichten auf die Natur - wenn man dazu noch in der Lage ist. Wenn man dann noch den Preis sieht 25€ Volksdistanz und 115€ bzw. 140€ für eine MD mit einer perfekten Orga. Deutsch wird eher selten gesprochen aber mit Englisch und ein paar Brocken Franzözisch kommt man schon weiter. Danach oder vorher noch ein bis zwei Wochen Urlaub um die Gegend rund um die Verdonschlucht (Martel- oder Vidalweg - googlet mal nach Verdon Vidal Notausstieg) zu erkunden und es ist traumhaft. |
wir wollten während unserer zeit dort unten mal ein läufchen machen von bauduen nach les salles am strand entlang. am anfang war es normales laufen, dann wurde es trail und letztendlich ne klettertour - auf einem normal ausgeschilderten wanderweg! wir waren etwas schockiert - aber es hat sau spaß gemacht :Cheese:
|
Ach und noch etwas...
Wer im Sommer in Südfrankreich gerne laufen möchte, dem sei folgende Veranstaltung empfohlen... http://www.trailverdon.com Es gibt drei Strecken zur Auswahl: 1. 100KM mit 6530HM 2. 50KM mit 3125HM 3. 30KM mit 1697HM |
Ja, der gute alte "Wanderweg" GR99! Den sind meine Frau und ich auch gegangen - von Les Salles nach Bauduen. Am Anfang schön am Strand entlang und dann au feinmal nackter Fels.
Wenn euch solche Touren Spass machen, dann müsst ihr die beiden Touren in der Schlucht laufen - echt genial, mit Seilen, Kletterstiegen, Eisentreppen im Fels und Tunneln. |
Sehe das hier gerade. Bin heute zurückgekommen, der Natureman LD ist ein ganz und gar grandioses Rennen! Hinfahren und machen!
|
Ich plane eventuell im Sommer meinen Familienurlaub in der Gegend zu verbringen.
Hat zufällig jemand von euch einen Tipp für einen schönen ruhigen Campingplatz? Optimalerweise mit Schwimmmöglichkeit... :Cheese: Gruß Joe |
https://lafarigoulette.cielavillage.fr/
Schöner Platz - im Oktober als wir da waren war er seeehr ruhig - zu Sommer kann ich nix sagen |
Zitat:
Schaue ich mir gleich mal an... Gruß Joe |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:26 Uhr. |