![]() |
Zitat:
Was man liest ist ja, dass Schumi im Sommer die Möglichkeit zur Verlängerung hatte, aber zu den Konditionen nicht wollte, warum auch immer.... Weiter kurz hinter dem Podium rumzugurken hatte er vll keine Lust; dass es ums Geld ging kann ich mir schwer vorstellen, aber wer weiß. Fakt ist, dass Mercedes hinterher fährt und das liegt mE nicht an den Piloten. Ich sehe nicht, dass sich das durch Hamilton und Lauda ändern wird; wenigstens bekommt Hamilton ein ordentliches Schwerzensgeld :Lachanfall: |
Rosberg hat seit Beginn seiner Motorsportkarriere durch seinen Vater entweder ein fertiges Team hingestellt bekommen, indem er als einziger Anspruch auf die Nr 1 hatte oder zumindest durch den Einfluss seines vaters auf das Team.
Ob im Kartsport, in der Formel BMW, der Formel 3 oder GP2 Mit Nr. 2 kam vielleicht nicht klar, unabhängig von der chemie zwischen ihm und Schumi |
Zitat:
Die 2 Jahre davor hatte Rosberg Schumi locker im Griff, dass es dieses Jahr nicht so ist bei den Trainings z.b. liegt in meinen Augen auch daran, dass der Mercedes ne absolute Gurke ist. MfG Matthias |
Zitat:
hättest du meinen Post als ganzes gelesen und nicht zu sinnbefreiten Fragmenten zerstückelt, dann hättest du meine Aussage auch verstanden. Mir sind die Grundprinzipien des Profisports durchaus vertraut. Michael Schumacher ist ein Name der um die Welt gegangen ist und damit kommen natürlich Sponsoren etc. Hättest du die 3 Jahre seines Comebacks aber verfolgt, dann hättest du gesehen, dass das mediale Interesse an MS dank seiner durchwachsenen Leistungen sehr gering war. Selbst bei RTL hat man Schumi zum Interview geholt, wenn Vettel gerade nicht konnte. Wenn schnell deutlich wird, dass der Altmeister seinen Schwung verloren hat und als zahnloser Tiger, der früher viel gerissen hat, auftritt, dann bringt ihm irgendwann auch seine Reputation nichts mehr. Bzw schwindet diese sogar. Niemand erwartet mehr was außergewöhnlich von Schumi und das wissen alle Sponsoren, alle Fans und alle Teamchefs. Wenn ich also sage Schumi hat ausgedient, dann ist das keine Arroganz sondern ein Fakt. Letztmals Weltmeister war er 2004.... Erzähl mir dochmal eine, wie du es nennst, große Geschichte, die Schumacher nach seinem Comeback geschrieben hat...? Vettel war vor Schumis Comeback im Übrigen noch nie Weltmeister, ich glaube du meinst Button und BrawnGP. Defacto habe ich an der F1 wesentlich mehr Spaß, seitdem Schumi eine Randnotiz ist und ich glaube das geht vielen so. |
Zitat:
http://www.faz.net/aktuell/feuilleto...-11874299.html Ich mag sonst Beckmann nicht allzu gerne, aber diese Sendung war großes Kino. Es gibt nur ganz wenige Sportler, die interessant und vielschichtig genug sind, dass sie jenseits von aktuellen Events den Weg aus dem Sportteil der Zeitung/ Sportsendungen ins Feuilleton und in den public interest-Talk schaffen. Steffi Graf und Boris Becker zählen unbestritten dazu, Beckenbauer zweifellos auch... Vettel im Gegensatz zu Schumacher noch lange nicht. |
Die Fähigkeit interessant fürs Feuilleton zu sein hat sich Schumacher in 20 Jahren erarbeitet, das Comeback hat da nun wirklich den geringsten Beitrag geleistet.
Sieh einfach mal ein, das jemand der eine andere Meinung hat als du nicht automatisch arrogant ist und dass man unabhängig vom Alter eine Meinung haben darf und auch eine haben sollte. |
Zitat:
Interessant was eine Formel Schumi äh Formel 1 ohne ihr Zugpferd an Martkwert verloren hat. Trotz mehreren Deutschen die auch um Siege mitfuhren, Vettel der Weltmeister wurde hat es keiner geschafft die F1 so gut zu verkaufen. Das Comeback war doch DIE Geschichte mit der die F1 wiederbelebt wurde. |
Zitat:
Deine andere Meinung gestehe ich dir ja zu, aber erlaube mir doch dagegen zu argumentieren; anders funktionieren Diskussionen nun mal nicht. Und ich erwarte auch nicht wirklich ernsthaft, dass ich dich vom Gegenteil überzeugen kann.:Blumen: Der Ausdruck "Arrroganz" bezog sich schlicht auf deinen Schlusssatz zu Beginn des Threads "Schumacher hat ausgedient". Einer wie er hat nie ausgedient, selbst wenn er irgendwann keine F1-Rennen mehr fahren sollte. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:42 Uhr. |