triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Wer kocht selbst? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=25182)

Danksta 16.09.2012 17:17

Gleich ne feine Gemüselasagne mit selbstgemachtem Teig.

1. Schmeckt besser als gekauft
2. Man weiß, was drin ist
3. Geht schneller, als die TK Fraktion denkt
4. Macht Spaß

Campeon 16.09.2012 17:55

Zitat:

Zitat von Danksta (Beitrag 805830)
Gleich ne feine Gemüselasagne mit selbstgemachtem Teig.

1. Schmeckt besser als gekauft
2. Man weiß, was drin ist
3. Geht schneller, als die TK Fraktion denkt
4. Macht Spaß

Genau das mein ich!

Supergesund, superschmackhaft, superspassig, superwertvoll!!

Genießerherz was willst du mehr!:cool:

Starling 16.09.2012 18:58

@ Thorsten: Ich koche auch nur für mich allein, bzw-. für maximal 2 Personen. Ich mache das aber so immer für 4 Personen zu kochen, Rest wird eingefroren und dann im Geschäft in der Mikrowelle erwärmt und dort gegessen. Gleich 2 Fliegen mit einer Klappe.

pumuggel 16.09.2012 19:32

Zitat:

Zitat von Starling (Beitrag 805885)
@ Thorsten: Ich koche auch nur für mich allein, bzw-. für maximal 2 Personen. Ich mache das aber so immer für 4 Personen zu kochen, Rest wird eingefroren und dann im Geschäft in der Mikrowelle erwärmt und dort gegessen. Gleich 2 Fliegen mit einer Klappe.

So mache ich es meistens auch, sonst lohnt der Aufwand gar nicht. Gestern wurde rund um den Kürbis gekocht :) .

Lui 16.09.2012 19:43

Zitat:

Zitat von schoppenhauer (Beitrag 805824)
Vielleicht solltest du dich mal nach einem ordentlichen Job umschauen.

Was sagt denn das Essverhalten eines Arbeitskollegen über die Qualität meiner Arbeit aus?

Starling 16.09.2012 19:45

Bei uns gabs gestern auch Kürbis. Hähnchenbrust mit Herbstratatouille.

Vicky 16.09.2012 20:18

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 805720)
Für einen allein kochen ist nicht viel weniger Aufwand als für 3-4 Personen kochen und da habe ich häufig einfach keine Lust drauf. Entsprechend bin ich in den letzten Jahren etwas aus der Übung gekommen.

Dito :) Nur das mit dem "gut kochen können" musste ich aus Deinem Zitat löschen :Cheese: .

Ich kann sicher kochen, wenn dann auch gut nach Rezept, aber ich habe keine Lust für mich allein zu kochen. Deshalb gibt es dann oft nur Stulle mit Brot. Vielleicht ändert sich das ja in meiner neuen Wohnung :) Die ist immerhin mit Einbauküche und größer als meine jetzige Küche. Da macht es vielleicht auch mehr Spaß :)

neonhelm 16.09.2012 20:43

Meine Mädels wollen mittags was Warmes auf dem Tisch und wehe, ich bin nicht rechtzeitig fertig, dann ist die Laune auf dem Nullpunkt... :Lachen2:

Im Laufe der Zeit werden die Sachen, die man verhaut, immer weniger und die, die gelingen, immer besser. Früher fand ich kochen sinnfrei, weil ich finde, dass dabei Aufwand und Ergebnis in keinem Verhältnis stehen.

Aber mittlerweile bin ich in der Lage, zügig und schmackhaft zu kochen, ohne dass hinterher die ganze Küche in Schutt und Asche liegt. Trotzdem ist der Aufwand immer noch enorm und unter ner halben Stunde Arbeit läuft eigentlich nichts, wenn man ehrlich ist.

Nichts desto trotz macht es ab und zu sogar richtig Spaß... :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:35 Uhr.